So., 31.03.19, 15.00 Uhr: TSV - SF Hofstetten 0:2

Hofstettens Serie hält

Mörsdorf (mei) Der TSV Mörsdorf kann einfach nicht gegen Hofstetten gewinnen. Mit dem 2:0-Sieg setzten die Sportfreunde im ersten Punktspiel nach der Winterpause ihre Erfolgsserie gegen den TSV Mörsdorf fort und bleiben dadurch als Tabellenzweiter mit einem Punkt Rückstand dem Spitzenreiter Grafenberg auf den Fersen, während der TSV um einen Rang auf Platz 6 zurückfällt.

Wieder einmal nichts zu holen gibt es für Simon Meixner (am Ball) und den TSV Mörsdorf gegen die SF Hofstetten. Die Sportfreunde (rechts Christian Engerling) zeigen im Freystädter Ortsteil eine abgeklärte Leistung und siegen mit 2:0. - Foto: Daniela Lerzer (Hilpoltsteiner Kurier)

In der Anfangsphase der Begegnung zeigte die Mannschaft von Trainer Harald Ramsauer mehr Engagement und hatte mehr vom Spiel. Hofstetten dagegen agierte sehr zurückhalten, Gewinnen von Ballsicherheit war zunächst die oberste Devise, wie Trainer Mathias Berner seinen Schützlingen immer wieder zurief. Da der TSV nach vorne nicht allzu viel zuwege brachte, legten die Gäste nach circa 20 Minuten ihre Zurückhaltung ab, das Spiel wurde lebhafter. Dadurch bekam der TSV dann auch Gelegenheit zum Kontern, und einer davon brachte die erste gute Chance des Spiels. Benjamin Ramsauer war auf links außen auf und davon, sein zunächst abgeblockter Querpass landete im zweiten Versuch bei dem mitgelaufenen Tobias Eberle, der den Ball aber nicht schnell genug unter Kontrolle bringen konnte, sodass sein Schuss aus zwölf Metern geblockt wurde (25.). Wenig später die erste Großchance für die Gäste, doch bei dem Pass in die Spitze versprang Patrick Hiemer der Ball bei der Annahme - er wäre allein auf TSV-Keeper Benedikt Ramsauer zugelaufen (26.). Ramsauer war dann auch zehn Minuten später im Brennpunkt. Nach Diagonalpass in die Spitze kam Hiemer diesmal an den Ball, der TSV-Keeper parierte aber im Herauslaufen (36.). Nach demselben Muster wie in dieser Szene dann der Führungstreffer für die Gäste. Beim Diagonalpass auf Hiemer war Stefan Hofbeck zwar früher am Ball, konnte aber nicht klaren, und Hiemer erzielte aus der Drehung von der Strafraumgrenze das 1:0 (40.).

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste zunächst einen kleinen Schreckmoment zu überstehen, als Benjamin Ramsauers Flanke zum Torschuss geriet und SF-Keeper Patrick Ebelein auf der Torline stehend das Leder durch die Handschuhe rutschte – der Ball sprang kurz vor der Linie auf (53.). Fast im Gegenzug dann aber die Vorentscheidung. Nach mehreren vergeblichen Abwehrversuchen der TSV-Defensive schnappte sich Christian Engerling das Leder und erhöhte aus spitzem Winkel vom rechten Fünfereck aus auf 2:0 für Hofstetten (54.). Der TSV verdaute diesen Rückschlag aber relativ schnell und setzte nun alles dran, um einen schnellen Anschlusstreffer zu erzielen. Doch der TSV-Offensive fehlte an diesem Tag die nötige Durchschlagskraft, sodass die Gäste ihren Sieg ziemlich sicher nach Hause schaukeln konnten.

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Stefan Hofbeck, Manuel Schmidt, Tobias Eberle, Philipp Groetsch, Alexander Köstler, Simon Meixner, Matthias Maggauer, Andreas Kastner, Andreas Schmidt, Benjamin Ramsauer (Marco Hofbeck, Thomas Hofbeck, Martin Meixner).
SF Hofstetten: Patrick Eberlein, Patrick Hiemer, Matthias Schirmer, Peter Ullmann, Mandes Großbeck, Lukas Wittmann, Anton Seitz, Konstantin Koneberg, Christian Engerling, Timo Kroczek, Markus Flierl (Tobias Wendler, Nicolae Maracine, Josef Seitz).
Tore: 0:1 Patrick Hiemer (40.), 0:2 Christian Engerling (54.).