So., 11.11.18, 14.30 Uhr: TSG Pappenheim - TSV 2:5

TSV Mörsdorf mit klarem Sieg gegen Pappenheim

Mörsdorf (mei) Am Ende war es ein klarer 5:2-Sieg, den der TSV Mörsdorf bei der TSG Pappenheim einfuhr. Allerdings machte es die Truppe von Trainer Harald Ramsauer phasenweise unnötig spannend gegen den Tabellenletzten, doch nach den zwei Anschlusstreffern wusste der TSV immer schnell eine Antwort und ging absolut verdient als Sieger vom Platz.

Dabei musste der TSV bereits in der Anfangsphase einen personellen Rückschlag hinnehmen, als Verteidiger Philipp Groetsch verletzt vom Platz musste und Benjamin Ramsauer ziemlich früh zum Einsatz kam. Doch zunächst war nur die Defensive der Hausherren gefragt, der TSV drängte auf die Führung. Die beste Chance hatte nach einer guten halben Stunde Andreas Schmidt, dessen Schuss aber von der Latte vor der Torlinie in die Arme von TSG-Keeper Lukas Loeffler sprang (16.). Trotz Feldüberlegenheit dauerte es dann fast eine halbe Stunde bis zur Führung der Gäste, die dann aber innerhalb von zwei Minuten gleich einen Doppelschlag hinlegten. Zuerst köpfte Simon Meixner einen Freistoß von Tobias Eberle zum 1:0 in die Maschen (27.), eine Minute später eroberte Ramsauer das Leder und legte quer zu Martin Meixner, der keine Mühe hatte und zum 2:0 einschoss (28.). Die Chancen der Gäste waren nicht sehr zahlreich, im Abschluss waren sie einfach zu harmlos.

Nach dem Seitenwechsel hatte dann Ramsauer gleich die Riesenchance zur Vorentscheidung. Er hatte Schlussmann Loeffler bereits ausgespielt, setzte seinen Schuss aber an den Pfosten (56.). In dieser Phase ließ der Elan des TSV etwas nach, man ruhte sich wohl etwas zu früh auf dem Vorsprung aus. Und das wurde prompt bestraft, die TSG schaffte nach einem Eckball per Kopf durch Robert Sorohan das 1:2 (68.). Doch die Antwort des TSV kam sofort. Marco Hofbeck setzte mit einem schnellen Einwurf Simon Meixner in Szene, dessen Zuspiel verwertete Ramsauer mit einem satten Schuss zum 3:1 (71.). Obwohl der TSV nun wieder mehr in die Offensive investierte, musste er den erneuten Anschlusstreffer einstecken. Wieder war es eine Standardsituation, wieder war es ein Kopfball, und wieder war es Sorohan. Diesmal nutzte er einen Freistoß zu seinem zweiten Treffer – nur mehr 2:3 aus Sicht der TSG (79.). Doch der TSV ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Nach einer schönen Einzelleistung von Simon Meixner nutzte Hofbeck das Zuspiel zum 4:2 für den TSV (86.). Und schließlich zeigte auch Mattias Maggauer nach seiner Torprämiere für den TSV am vergangenen Spieltag erneut seine Vollstreckerqualitäten, wobei er nach dem präzisen Pass von Ramsauer nur mehr den Fuß hinzuhalten brauchte, um für den 5:2-Endstand sorgen (89.).

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Stefan Hofbeck, Alexander Köstler, Tobias Eberle, Thomas Hofbeck, Marco Hofbeck, Simon Meixner, Martin Meixner, Andreas Kastner, Andreas Schmidt, Philipp Groetsch (Matthias Maggauer, Benjamin Ramsauer).
Tore: 0:1 Simon Meixner (27.), 0:2 Martin Meixner (28.), 1:1 Robert Sorohan (68.), 1:3 Benjamin Ramsauer (71.), 2:3 Robert Sorohan (79.), 2:4 Marco Hofbeck (86.), 2:5 Matthias Maggauer (89.).

Und auch die Reserve entführte die drei Punkte aus Pappenheim. Nach dem 5:1 im Hinspiel behielt sie diesmal mit 3:1 die Oberhand. Dabei tat sich vor allem Patrick alias Galli als Doppeltorschütze zum 1:0 und 3:1 hervor, den dritten Treffer steuerte Flo Schmalzl zum 2:1 bei. Pappenheim hatte zwischenzeitlich per Elfmeter zum 1:1 ausgeglichen.