Sa., 03.11.18, 16.00 Uhr: SV Segringen - TSV 3:2

Furchtbare Schlussminuten

Mörsdorf (mei) „Wir hätten das Spiel locker gewinnen können. Wir waren über das gesamte Spiel gesehen das bessere Team und hätten den Vorsprung einfach nur über die Zeit bringen müssen“, meinte TSV-Spielerin Laureen Enderlein zu dem Spiel des TSV Mörsdorf beim SV Segringen. Diese Führung dauerte nämlich bis zur 88. Minute, doch dann folgten die furchtbaren letzten Minuten, die aus einem möglichen 2:1-Sieg eine 2:3-Niederlage machten. Erneut wurde ein wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt verloren, mittlerweile befindet sich der TSV auf einem direkten Abstiegsplatz in der BOL Mittelfranken.

Dabei hätte es gut für den TSV begonnen. Nachdem zunächst ein Treffer von Enderlein wegen eines vorangegangenen Fouls nicht gegeben wurde (3.), landete ihr Schuss über Anja Bähr doch zum 1:0 für den TSV im Netz der Gastgeberinnen (26.). Doch lange hielt die Führung nicht. Die TSV-Verteidigung ließ Christina Liebenstein mehr oder weniger ungehindert in Richtung Tor ziehen, die SV-Stürmerin nahm dankend an und vollendete zum 1:1 (30.). Vor dem Seitenwechsel hatte der TSV noch zwei gute Chancen, doch beim Angriff von Christina Endres wollte der Ball einfach nicht über die Linie (44.), und eine Minute später legte sich Enderlein bei ihrem Solo allein auf das SV-Tor das Leder etwas zu weit vor (45.).

Doch aufgeschoben, war nicht aufgehoben, kurz nach der Halbzeit war es so weit. Nach einem Eckball erzielte Verena Klebl per Kopf die 2:1-Führung für den TSV (55.). Und auch in der Folge war der TSV näher am dritten Treffer als die Gastgeberinnen am Ausgleich. Doch die vielversprechenden Angriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt, und in manchen Situationen wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor. Und so brachen dann die letzten Minuten an. 88. Minute: Elfmeter für Segringen – 2:2 durch Sarah Heinkelein. Dritte Minute der Nachspielzeit: Chaos in der Defensive des TSV – 3:2 durch Anika Walter. Wenig später Schlusspfiff – und unfassbares Entsetzen auf Seiten des TSV nach der vergebenen Riesenchance für einen Befreiungsschlag.

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Theresa Lerzer, Simone Böhm, Paula Gruber, Ines Tresch, Verena Klebl, Laureen Enderlein, Christina Endres, Anja Bähr, Melissa Mederer, Yvonne Regnet (Nicole Meier).
Tore: 0:1 Anja Bähr (26.), 1:1 Christina Liebenstein (30.), 1:2 Verena Klebl (55.), 2:2 Sarah Heinkelein (88.), 3:2 Anika Walter (90. + 3).