So., 28.10.18, 13.15 Uhr: SG TSV II - SV Heuberg 3:0

Versöhnlicher Abschluss der Vorrunde

(clk) Die zweite Damenmannschaft des TSVs beendet ihre Vorrunde mit einem 3:0 Sieg gegen Derbygegner Heuberg.

Die Damen kamen gut in das Spiel. Schon früh machten die Spielerinnen Druck und zwangen den Gegner zu Fehlern. So konnten die TSV-Damen in der Anfangsphase viele Angriffe starten. Oftmals fehlte das letzte Glück vor dem Tor, doch die Spielerinnen gaben nicht auf. So setzte sich Leandra Meixner gegen ihre Spielerin durch und passt zur freistehenden Juliane Meixner, die den Ball im Tor versenkt – 1:0 (23). Aufgeweckt durch das Tor, wurden nun auch die Gäste zunehmend dominanter im Spiel und erarbeiteten sich Chancen. In den letzten 10 Minuten wurde es noch einmal gefährlich für den TSV, doch die Abwehr konnte die Angriffe des Gegners abwehren.

Nach der Halbzeit legte Juliane Meixner nach. Als die Heuberger Spielerin im Zweikampf mit Simone Böhm den Ball wegköpfen will, verlängert diese ihn unfreiwillig zu Meixner, die nun freie Bahn hat und den Ball rechts oben im Tor platziert – 2:0 (48.). Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit zeigte sich auch Heuberg wieder mehr im Spiel. Die Gäste erarbeiteten sich zunehmend Torchancen, die aber durch die TSV-Abwehr und Torfrau Pia Harrer erfolglos blieben. Erfolg hatte dagegen Nicole Meier, die nach Vorlage von Miriam Schlierf in den Fünfer den Ball aus der Luft links unten ins Tor befördert – 3:0 (66.). Die Spielerinnen versuchten bis Ende des Spiels weiter Tore zu erzielen, doch es blieb beim 3:0 Endstand.

Nach den vergangenen Niederlagen war dies nun ein wahres Erfolgserlebnis für die zweite Damenmannschaft. Durch Zusammenarbeit aller Spielerinnen konnte der Sieg gesichert werden.

TSV Mörsdorf II: Pia Harrer, Alina Hofbeck, Claudia Körner, Paula Gruber, Anne Hofbeck, Theresa Brandl,Nicole Meier, Simone Böhm, Leandra Meixner, Juliane Meixner, Carolin Sturm (Miriam Schlierf, Lisa Großbeck).

SV Heuberg: Tatjana Schaaf, Christina Muschaweck, Michaela Lehmeyer, Arabella Dotzer, Franziska Bayer, Verena Müller, Christine Miezich, Julia Harrer, Anna Walter, Katja Engelmann, Heike Lehner (Franziska Freund, Paula Graßmann, Theresa Bayer, Andrea Gerngroß).

Tore: 1:0 Juliane Meixner (23.), 2:0 Juliane Meixner (48.), 3:0 Nicole Meier (66.).

Erfolgreiches Ende einer schwierigen Hinrunde: Die zweite Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf (blaue Trikots, hier Anne in Aktion) feiert in der Kreisklasse Nord einen verdienten Derbyerfolg gegen den SV Heuberg. - Foto: Tobias Tschapka (Tschapka Fotografie/Hilpoltsteiner Kurier)