So., 21.10.18, 15.00 Uhr: DJK Dollnstein - TSV 0:3

TSV wieder zurück in Erfolgsspur

Mörsdorf (mei) Eine weite Anreise hatten die Fußballer des TSV Mörsdorf am vergangenen Sonntag, doch der Ausflug nach Dollnstein hat sich gelohnt. Die Reserve gewann 6:1, und die Erste hat nach der deutlichen Niederlage gegen Wallnsdorf mit einem verdienten 3:0 wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden.

Die schmerzliche Niederlage hatte die Truppe von Trainer Harald Ramsauer offenbar bestens verarbeitet, denn von Verunsicherung war nichts zu spüren, der TSV hatte die Anfangsphase des Spiels deutlich unter Kontrolle. Und etwas Glück war auch mit dabei, denn bei dem Freistoß von Tobias Eberle verschätzte sich DJK-Keeper Tobias Bauch, das Leder senkte sich hinter ihm zur 1:0-Führung für die Gäste ins Netz (12.). Der TSV setzte nach, und nachdem sich Simon Meixner durchgesetzt und Bauch umspielt hatte, drückte Andreas Schmidt seine Flanke per Kopf zum 2:0 in die Maschen (20.). Fast nach dem Anstoß kamen dann aber auch die Oberbayern zu ihrer ersten guten Möglichkeit, doch der Stürmer zögerte aus guter Schussposition zu lange, sodass Andreas Kastner im letzten Augenblick noch klären konnte (21.). Damit war nun allerdings die Dominanz des TSV dahin, Dollnstein kam besser ins Spiel und auch zu weiteren guten Chancen, die allerdings recht fahrlässig vergeben wurden – ein Manko, das sich bei der DJK das gesamte Spiel hindurch zog. Und so hätte der TSV vor der Pause fast schon alles klar machen können, doch Meixners Kopfball nach Freistoß von Marco Hofbeck landete am Torpfosten (39.).

Auch nach dem Seitenwechsel hatte Dollnstein mehr Spielanteile, der TSV konnte sich aber auf seine Abwehr und die mangelnde Chancenverwertung der Gastgeber verlassen und wartete auf den einen entscheidenden Konter. Aber auch beim TSV ließ die Kaltschnäuzigkeit jetzt nach, Meixners Querpass kam in den Rücken von Benjamin Ramsauer, der das fast leere Tor vor sich gehabt hätte (57.), und dann zielte Meixner nach Steilpass von Hofbeck allein vor Torwart Bauch genau in dessen Arme (63.). Schließlich hatten die Gastgeber zweimal die große Chance, die Schlussphase doch noch spannend zu gestalten. Bei einem Angriff über links liefen gleich zwei Stürmer allein auf TSV-Keeper Patrick Gerner zu, doch dieser verkürzte geschickt den Winkel und blockte den Schuss von Stefan Rehm ab (73.). Und dann war Alex Häring nach einem verunglückten Querschläger allein in Richtung Gerner unterwegs, zielte unter Bedrängung (die DJK-Zuschauer forderten dabei vehement Elfmeter, den der souveräne Schiedsrichter Rinaldo Markati jedoch nicht gab) aber rechts neben das Tor (77.). Die DJK hatte also im Sturm kein Glück, und in der Abwehr kam dann auch noch das Pech hinzu. Bei einem Schuss von Meixner aus 18 Metern fälschte Michael Worsch das Leder unhaltbar für Schlussmann Bauch in das linke Tordreieck ab – mit dem 3:0 (84.) war das Spiel endgültig entschieden. Den Rest des Spieles spulte die Ramsauer-Truppe dann locker herunter und hätte sogar noch auf 4:0 erhöhen können, doch Kastners Schuss aus kürzester Distanz ging über das Tor (89.).

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Matthias Lerzer, Alexander Köstler, Tobias Eberle, Thomas Hofbeck, Marco Hofbeck, Simon Meixner, Martin Meixner, Andreas Kastner, Andreas Schmidt, Philipp Groetsch (Matthias Maggauer, Benjamin Ramsauer, Manuel Schmidt).
Tore: 0:1 Tobias Eberle (12.), 0:2 Andreas Schmidt (20.), 0:3 Simon Meixner (84.).

(mah) Die Reserve kam gegen den Tabellenvorletzten Dollnstein gut ins Spiel und hatte zu jeder Zeit das Spiel unter Kontrolle. Nach einem Pass von Galli war Matze frei, der den Ball zur 1:0 Führung versenkte. Kurz darauf erneut ein guter Ball von Galli auf Andi, der den Ball direkt quer legte. In der Mitte war es dann Mo, der das 2:0 erzielte. Den Elfmeter von Peter Breuer hält der Torwart, doch Peter konnte den Nachschuss zum 3:0 versenken. Den 4:0-Halbzeitstand erzielte Mani, der nach einer Ecke frei war. In der zweiten Halbzeit erzielten Gradi und Mo die weiteren Tore zum 6:1-Endstand.