So., 21.10.18, 10.30 Uhr: SG DJK Veitsaurach - SG TSV II 2:1

Knappe Niederlage für Zweite

(clk) Eine knappe 1:2-Niederlage gegen die (SG) DJK Veitsaurach gab es für die zweite Damenmannschaft am vergangenen Sonntag, und das war das zweite sieglose Spiel hintereinander für die TSV-Damen.

Nach dem Anpfiff fanden die Damen nicht richtig ins Spiel, ganz im Gegensatz zu Veitsaurach. Das Spiel fand zu Beginn überwiegend in der TSV-Hälfte statt, in der die Spielerinnen einige Angriffe der DJK abwehren mussten. Oft gelang dies, doch die DJK-Spielerinnen nutzten ihre Höhenphase aus und sicherten sich wenig später die Führung. Nachdem die TSV-Abwehr ausgespielt war, platzierte Andrea Schletterer den Ball links unten im Tor – 1:0 (15.). Das sollte der Weckruf für die TSV-Damen gewesen sein. Die Spielerinnen erarbeiteten sich jetzt mehr Spielanteile und Chancen. So setzte Leandra Meixner ihre Schnelligkeit über rechts außen ein, passte zur freistehenden Caro Sturm und diese zielte den Ball flach ins Tor – 1:1 (22.). Nach einem etwas ungeordneten Start für den TSV war die erste Halbzeit damit ziemlich ausgeglichen für beide Mannschaften.

Doch schon zu Beginn der zweiten Halbzeit ein Rückschlag für die TSV-Damen. Torfrau Miriam Schlierf schoss den Ball unsauber aus, sodass Jessica Müller den Ball perfekt bekam und mit einem Schuss über Schlierf den Ball im Tor versenkte – 2:1 (50.). Doch die TSV-Damen ließen die Köpfe nicht hängen. Ganz im Gegenteil, das Spiel fand nun überwiegend in der gegnerischen Hälfte statt, doch die richtige Torgefahr blieb aus. Dies machten sich die Spielerinnen der DJK zu Nutze und brachten den TSV wieder mehr in Bedrängnis. Nach fünf vergangenen Spielen kann hier sogar von dem typischen 10-minütigen Einbruch der TSV-Damen in der zweiten Spielhälfte gesprochen werden. Doch die Spielerinnen ließen nichts mehr zu und brachten in den letzten zehn Minuten nochmal mehr Tempo ins Spiel, leider ohne Erfolg.

So endete das Spiel 2:1 für Veitsaurach - eine Niederlage, die durch mehr Konzentration hätte vermieden werden können. Mit Heuberg kommt am Sonntag nun die letzte Begegnung für den TSV in der Vorrunde. In diesem Derby hat der Sieg oberste Priorität.

TSV Mörsdorf: Miriam Schlierf, Nadine Köhl, Claudia Körner, Franziska Walter, Alina Hofbeck, Theresa Brandl, Nicole Meier, Paula Gruber, Leandra Meixner, Juliane Meixner, Carolin Sturm (Verena Ramsauer).
Tore: 1:0 Andrea Schletterer (15.), 1:1 Caro Sturm (22.), 2:1 Jessica Müller (50.).