So., 14.10.18, 15.00 Uhr: TSV - DJK/SV Wallnsdorf 0:4

Tabellenführer beendet Mörsdorfer Siegesserie

Mörsdorf (mei) Der Spitzenreiter war dann doch zu stark. Unerwartet deutlich unterlag der TSV Mörsdorf, der die letzten vier Spiele siegreich gestalten konnte, gegen die DJK/SV Wallnsdorf. Am Ende war der 4:0-Sieg für den Meisterschaftsaspiranten auch in dieser Höhe wohl verdient. Allerdings half die Truppe von Trainer Harald Ramsauer selbst kräftig mit, drei der vier Gegentore waren individuellen Fehlern zuzuschreiben.

An sich hatte der TSV keinerlei Grund nervös zu sein, auch wenn es gegen den Spitzenreiter ging. Doch das Spiel begann äußerst unglücklich für die Hausherren. Nach einem Eckball brachten weder Keeper Gerner noch seine Vorderleute das Leder aus der Gefahrenzone, den Nachschuss von Maximilian Lindner fälschte dann auch noch Matthias Lerzer ins eigene Tor ab – 0:1 (4.). Gerner verhinderte gegen die immer einen Schritt schnelleren Gäste dann mit einer Glanzparade einen höheren Rückstand, als er zuerst einen Schuss von Niklas Flierl mit den Fingerspitzen zur Ecke lenkte (10.), und dann in letzter Sekunde vor Flierl nach Pass von DJK-Torjäger Philipp Haas rettete (17.). Nach einem katastrophalen Luftloch von Philipp Groetsch war er dann aber allein gegen Christoph Krauser machtlos – 0:2 (28.). Mörsdorfer Torchancen waren Mangelware, unter anderem auch weil Schiedsrichter Thomas Lehner die Freistoßkombination Marco Hofbeck auf Simon Meixner ziemlich unabhängig von seinem Blickwinkel konsequent wegen angeblichen Abseits abpfiff.

Es sah zur Halbzeit nicht gut aus für den TSV, und kurz nach Wiederanpfiff war das Spiel dann endgültig gelaufen. Nach einer Flanke von Lindner von rechts außen konnte Schlussmann Gerner den aufspringenden Ball nicht festhalten, Krauser war erneut zur Stelle und staubte zum 3:0 für Wallnsdorf ab (48.). Als dann Wallnsdorf nach Ballverlust des TSV im Mittelfeld und schnellem Spiel in die Spitze durch Flierl gar auf 4:0 erhöhte (61.), bahnte sich ein Debakel für die Gastgeber an. Doch total vorführen lassen wollte sich der TSV dann doch nicht und hielt den Rest des Spieles erfolgreich dagegen. Und einmal zappelte das Leder dann nach Freistoßflanke von Marco Hofbeck und Kopfball von Simon Meixner tatsächlich auch im Wallnsdorfer Tor – doch Schiedsrichter Lehner zog seine Linie durch und ließ den Treffer wegen angeblichen Abseits nicht gelten (73.).

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Matthias Lerzer, Stefan Hofbeck, Philipp Groetsch, Thomas Hofbeck, Marco Hofbeck, Simon Meixner, Martin Meixner, Andreas Kastner, Andreas Schmidt, Matthias Maggauer (Alexander Köstler, Mohammad Jafari, Stefan Gerner).
Tore: 0:1 Eigentor (4.), 0:2 Christoph Krauser (28.). 0:3 Christoph Krauser (48.), 0:4 Niklas Flierl (61.).

(mah) Die Reserve war eigentlich gut im Spiel, doch nach einem Freistoß war die Abwehr unsortiert und bekam den Ball nicht weg. Der Stürmer schob den Ball zur 0:1 Führung am Torwart vorbei. Kurz darauf der 1:1-Ausgleichstreffer durch Jo Meyer, der den Ball perfekt nach einem Pass von Josi mitnahm und überlegt im Tor versenkte. Nach der Halbzeit setzte sich der Gast aus Wallnsdorf durch und entschied das Spiel mit 1:3 für sich.