Sa., 22.09.18, 16.00 Uhr: (SG) TSV II - SV Höhenberg 6:1

Verdienter Überraschungssieg der 2. Mannschaft

(jh) Mit diesem Ausgang hätte wohl keiner gerechnet: Nach der "relativ" hohen Niederlage beim letzten Spiel hat sich die zweite Damenmannschaft gegen den SV Höhenberg souverän einen Sieg mit sechs(!) Toren erkämpft.

Wie auch schon beim letzten Spiel war der Kader der zweiten Mannschaft sehr knapp, da einige aufgrund von Urlaub oder Verletzung ausfielen. Nichtsdestotrotz gingen die Spielerinnen hochmotiviert in das Spiel gegen den SV Höhenberg. Eine wichtige Änderung war die, dass Allrounderin Melissa Mederer diesmal im Tor stand. Zwar war es für sie eine völlig neue Position, doch meisterte sie ihren Einsatz mit Bravour und parierte wichtige Chancen der Gegner. Mit der Ballsicherheit von Melissa erhoffte man sich weite Bälle, die im Optimalfall von den Stürmern in ein Tor verwandelt werden sollten - und tatsächlich ging diese Taktik sehr gut auf.

Schon am Anfang war es ein rasantes Spiel. Nach einer vergebenen Chance von Carolin Sturm (6.) machte sie es kurz darauf besser und verwandelte einen weiten Ball von Melissa zum 1:0 (10.) Schon kurz darauf gab es eine Ecke für den Gegner, welcher die Unordnung im Strafraum des TSV nutzte und das 1:1 erzielte (16.). Damit war die anfängliche Freude über die Führung verflogen, doch der TSV macht weiter. Durch einen hervorragenden Einsatz von Torwart Melissa in der 20. Minute wurde nach Abspiel in die Schnittstelle der TSV-Abwehr ein weiteres Gegentor verhindert. Schon kurz danach gab es eine Großchance für die TSV-Damen. Durch das permanente Nachsetzen der Mörsdorferinnen setzen sie den Gegner immer mehr unter Druck, bis es zu einem Abpraller kam, welcher von Juliane Meixner leider nur an die Latte ging (30.). Auch Carolin hat immer mehr Läufe nach vorne in die generische Hälfte, welche aber nicht weiter verwertet werden können. Dann klappte es doch. Nach Zuspiel auf Ines Tresch, die aufgrund von Personalmangel in der zweiten Mannschaft aushalf, trifft diese genau in das lange Eck aus zehn Meter Entfernung zum 2:1 (37.). Kurz danach bringt Theresa Brandl eine schöne Ecke herein, welche von Alina Hofbeck zum 3:1 verwandelt wird (39.). Damit waren die Weichen für das Spiel erst einmal gestellt. Nur eine Minute später hatte Juliane eine große Chance nach passgenauem Zuspiel von Franziska Walter, der Ball geht aber leider neben das Tor.

Nach der Halbzeitpause hatte man sich vorgenommen, die Leistung auf jeden Fall konstant zu halten. In der 60. Minute läuft Carolin allein auf das Tor, schießt aber direkt auf den gegnerischen Torwart. Die TSV-Frauen kämpfen immer weiter und zwingen die Gegner zu immer mehr Fehlern. Dadurch verlagert sich das Spiel mehr und mehr in die Hälfte des SV Höhenberg. Nach vielen weiten Bällen von Melissa auf den Sturm kann sich der TSV mit drei Toren in den letzten fünf Minuten für seinen unermüdlichen Kampfgeist belohnen. Nach Zuspiel auf Carolin verwandelt diese souverän zum 4:1. (85.). Kurz darauf gerät ein Abpraller des gegnerischen Torwarts direkt vor die Füße von Nicole Meier, die den Ball ins Tor zum 5:1 befördert (87.). Als wäre das noch nicht eindeutig genug, drehten die TSV Damen noch einmal auf und erzielten mit Paula Gruber das 6:1 in der 90. Minute.

Alles in allem können die Spielerinnen sehr stolz auf die Leistung und ihren Kampfgeist sein, oder wie Trainerin Sabrina Gerner treffend zusammenfasst: „Das war ein Bombenspiel. Ihr habt super gespielt und gekämpft bis zum Umfallen“.

TSV Mörsdorf: Melissa Mederer, Nadine Köhl, Verena Ramsauer, Franziska Walter, Alina Hofbeck, Ines Tresch (52. Paula Gruber), Anne Hofbeck, Nicole Meier, Carolin Sturm, Juliane Meixner, Theresa Brandl.
Tore: 1:0 Caro Sturm (10.), 1:1 Christina Greger (16.), 2:1 Ines Tresch (37.), 3:1 Alina Hofbeck (39.), 4:1 Caro Sturm (85.), 5:1 Nicole Meier (87.), 6:1 Paula Gruber (90.).