Sa., 26.05.18, 16.00 Uhr: TSV - SV Leerstetten II 0:0

Großer Dank für zehn großartige Jahre

Mörsdorf (HK) Fast zur Nebensache geraten ist das 0:0 der Fußballerinnen des TSV Mörsdorf im letzten Saisonspiel gegen den SV Leerstetten II. Im Mittelpunkt stand an diesem Samstagnachmittag die Verabschiedung von Trainer Rudi Koller. Zehn Jahre lang trainierte er die Mörsdorfer Frauen, ab der kommenden Saison übernimmt nun Michael Geiger aus Möning das Team.

Im Namen der Mannschaft bedankte sich Sabrina Gerner vor dem Spiel bei Koller für seine herausragende Trainingsarbeit. Als Geschenk überreichten ihm seine Spielerinnen ein Fotobuch mit Bildern von den vergangenen zehn Jahren und Blumen. Auch eine Weizendusche musste er zum Schluss über sich ergehen lassen. Koller wird den jungen Frauen aber trotzdem weiter verbunden bleiben und als Abteilungsleiter für Frauen- und Mädchenfußball in Mörsdorf weiter machen.

Ein Sieg war dem scheidenden Trainer in seinem letzten Saisonspiel in der Bezirksoberliga nicht vergönnt, weil seine Mannschaft im Aufbauspiel oft zu genau agierte und zudem schlampig mit ihren Chancen umging. So vergab Laureen Enderlein die erste Chance, als sie sich in der 23. Minute über die Seite durchsetzte, doch die Torhüterin parierte. Kurz darauf passte Christina Endres in die Mitte vor das Tor, fand aber keinen Abnehmer. Auf der Gegenseite musste Teresa Meixner in der 29. Minute erstmals einen Schuss parieren. Dann war wieder Mörsdorf an der Reihe: Nach Flanke von Enderlein legte Verena Klebl auf Melissa Mederer, die aber neben das Tor schoss. Dann tauchte Leerstetten nach einem langen Ball noch einmal gefährlich vor dem Tor auf, zielte aber daneben.

Auch nach der Pause waren den Gastgeberinnen das Siegtor nicht vergönnt. So zielte Enderlein mit ihrem Freistoß knapp drüber und auch Klebls Kopfball nach einer Ecke ging über das Tor. Zudem hatte Klebl kurz darauf mit einem Schuss an die Latte Pech. Leerstetten kam auf der Gegenseite nur noch einmal gefährlich auf, der Abschluss war aber zu ungenau, so dass Meixner parieren konnte. Weil auch Mederer und Sandra Zimmerer nach jeweiligen Flanken über das Tor zielten, blieb es beim 0:0.

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Theresa Lerzer, Franziska Fleischmann, Annika Schmidt, Julia Halbritter, Verena Klebl, Laureen Enderlein, Christina Endres, Anja Bähr, Melissa Mederer, Theresa Brandl (Sandra Zimmerer, Simone Scharpf).

Rudi ein letztes Mal an der Seitenlinie (Foto: Daniela Lerzer):