31.05.18 - Erste schafft Klassenerhalt - Lauterhofen macht's möglich

An sich war eigentlich alles auf den nächsten Sonntag fokusiert, ein Sieg gegen Weinsfeld sollte alles richten. Doch das ist seit wenigen Minuten Makulatur.

DER TSV SPIELT AUCH NÄCHSTE SAISON KREISKLASSE!!!

Wie ist das möglich? Der TSV hat doch heute gar nicht gespielt!

Nachdem in unserer Kreisklasse die beiden Absteiger bereits feststehen, ging es nur um den Relegationsplatz. Die Abstiegsregelung lautet, dass von den vier Kreisklassen nur die beiden schlechtesten Tabellenzwölften Relegation spielen müssen.

Die Situation vor den beiden letzten Spielen ist folgende:

In der Kreisklasse Nord hat die SG Wassermungenau/Wernsfeld 17 Punkte.
In der Kreisklasse Ost hat nach dem überdeutlichen 10:1 des SV Lauterhofen gegen den FC Wendelstein II (durch den Sieg ist Lauterhofen jetzt Tabellenführer) der Tabellenzwölfte Wendelstein II jetzt 20 Punkte.

Das heißt also - weder Wassermungenau/Wernsfeld noch Wendelstein II können den TSV (Kreisklasse Süd), der bereits 27 Punkte hat, in den letzten beiden Spielen einholen!

Wir können die beiden letzten Spiele gegen Weinsfeld und Allersberg also so richtig genießen - mit zwei Siegen!

PS: Auch in Unterschwaningen/Geilsheim kann gefeiert werden. Der aktuelle Tabellenzwölfte der Kreisklasse West kann bei 26 Punkten, aber dem deutlich besseren Torverhältnis, von Wendelstein II nicht mehr abgefangen werden.