So., 27.05.18, 15.00 Uhr: SC Pollanten - TSV 2:2

Verdienter Punkt für TSV in Pollanten

Dass man beim Zweitplatzierten SC Pollanten einen Punkt holt, hätte man nicht unbedingt erwarten können – schließlich spielt der SC noch um die Meisterschaft in der Kreisklasse.

Doch der TSV hätte durchaus noch mehr erreichen können: zur Halbzeit führte der TSV noch mit 2:0. Letztendlich können jedoch beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden sein: Chancen für den Siegtreffer hatten beide genug.

Für den TSV begann das Spiel sehr gut: In der 14. Minute lief Stürmer Simon Meixner alleine auf den Torwart zu, der den Ball zwar abwehrte, jedoch kam der Ball bei dem Pressschlag zurück zu Meixner, der dann zum 1:0 einschob.

Und es ging gleich munter weiter: in der 21. Minute konnte Florian Gerner den Ball mit der Fußspitze zu Andreas Schmidt weiterleiten, der eine schöne Flanke nach innen brachte, die Gerner mit einem sehenswerten Volleyschuß unhaltbar ins linke Eck zum 2:0 abschloss.

In der 30. Minute dann ein Foul vom letzten Mann der Pollantener an Simon Meixner, der durch gewesen wäre. Der ansonsten sehr gute Schiedsrichter Wolfgang Söder entschied jedoch nicht auf Notbremse sondern auf Freistoß.

Bis zur Halbzeit gab es noch drei weitere Chancen für den TSV nach Freistößen, die jedoch allesamt knapp am Tor vorbei gingen.

Der SC Pollanten hatte in der 1. Halbzeit eigentlich nur eine nennenswerte Chance nach einem Freistoß, der jedoch an Freund und Feind vorbei ins Toraus ging.

Ein anderes Bild bot sich dann in der 2. Halbzeit. Pollanten reagierte und brachte mit Martin Hirschberger und Christian Rackl ihre beiden gefährlichen Stürmer und das zahlte sich aus.

Mit Hirschberger kam neuer Schwung in die Offensive. Die Abwehr des TSV war zu diesem Zeitpunkt schwer beschäftigt. In der 57. Minute war das Spiel nach einem groben Foul von Simon Schmidt am Mörsdorfer Torwart Benedikt Ramsauer kurz unterbrochen. Schmidt verletzte sich dabei selber und musste mit dem Sanka ins Krankenhaus abtransportiert werden.

In der Folgezeit häuften sich die Chancen für Pollanten – Angriff auf Angriff rollte gegen das Mörsdorfer Tor. Dem TSV gelang keine Entlastung nach vorne und so kam es wie es kommen musste: nach einem Einwurf von der linken Seite bekam die Mörsdorfer Abwehr den Ball nicht unter Kontrolle und dieser landete schließlich beim freistehenden Benedikt Blaser, der nur noch zum 1:1 einschieben musste.

Die Drangphase des SC Pollanten ging weither und in der 81. Minute dann der Ausgleich nach einer schönen Flanke zu Christian Rackl, der zum 2:2 einköpfte.

Beide Mannschaften hatten noch Gelegenheiten zum Siegtreffer, so durch Benjamin Ramsauer und Simon Meixner auf TSV-Seite, die jeweils alleine auf den Torwart zuliefen, jedoch entweder daneben schossen oder vom Torwart geklärt wurden.

Letztlich blieb es bei der gerechten Punkteteilung.