Sa., 04.11.17, 14.30 Uhr: TSV - TSV Lonnerstadt 2:4

Unglückliche Niederlage

Mörsdorf (mei) Die Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf verpasste es nach dem Sieg gegen Wernsbach, sich etwas von der Abstiegszone der BOL abzusetzen. Nach einer unglücklichen 2:4-Heimniederlage gegen den neuen Tabellenzweiten TSV Lonnerstadt sitzt der TSV weiter in Tabellenkeller fest. Einen bedeutenden Anteil an der aktuellen Situation des TSV hat sicherlich die Verletztenmisere. Neben Toptorjägerin Sabrina Gerner fallen nun auch Nachwuchsstürmerin Laureen Enderlein und Franziska Fleischmann aus, Anja Bähr war schon angeschlagen in das Spiel gegangen, und zu allem Übel verletzte sich dann auch noch Annalena Schmid – die TSV-Offensive ist ziemlich dezimiert. Und dann war auch noch Annika Schmidt im Urlaub – so ziemlich die Hälfte der Stammmannschaft fehlte also.

Einen Tag zum Vergessen erlebt die Mörsdorfer Defensive um Torfrau Teresa Meixner (rechts) gegen den TSV Lonnerstadt. Mörsdorf kassiert vermeidbare Gegentore und verliert mit 2:4. - Foto: Daniela Lerzer (Hilpoltsteiner Kurier)

Es begann aber gut für die Truppe des Trainertrios Koller, Enderlein und Gerner. Nach einem schönen Spielzug über links flankte Eva Gerngroß vor das Tor, am langen Pfosten stand diesmal etwas offensiver aufgestellte Christina Endres und verwandelte zum 1:0 (1.). Doch lange hielt die Führung nicht. Bei einem Freistoß von Kathrin Litz links außen zwei Meter vor der Torauslinie war sich TSV-Torfrau Teresa Meixner mit ihrer am Pfosten stehenden Mitspielerin nicht ganz einig und ließ den Ball zum 1:1 passieren (7.). Der TSV hatte sich von dem Schock noch nicht erholt, da passierte das nächste Missgeschick. Bei einem Freistoß von halblinks durch Luca Peter auf die Tormitte irritierte eine Gästestürmerin Meixner, dass sie das aufspringende Leder nur mehr an die Latte klatschen konnte, von der es dann über die Linie zum 1:2 rollte (13.). Aber diesmal hatte der TSV die passende Antwort parat. Diesmal setzte Anja Bähr zum Sturmlauf über links an, den Querpass ließ Gästekeeperin Corinna Brandt, entscheidenen gestört von Eva Gerngroß passieren, und am langen Pfosten war es wieder Endres, die überlegt zum 2:2 einschoss (17.). Fast vom Anstoß weg das nächste Malheur. Einen Pass in den Strafraum wollte Keeperin Meixner aufnehmen, der Ball glitt ihr aus den Händen – Jacqueline Bär konnte ins leere Tor zum 3:2 für die Gäste abstauben (18.). Nach dieser turbulenten Anfangsphase kehrte nun etwas Ruhe ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann die Riesenchance für den TSV zum Ausgleich. Ein Schuss aus 25 Metern von Melissa Mederer prallte von der Torlatte zurück ins Feld, die nachsetzende Bähr kam fünf Meter vor dem leeren Tor zum Schuss, setzte das Leder aber über die Latte (41.).

Nach dem Seitenwechsel versuchte der TSV dann alles, um zumindest noch das Unentschieden zu retten, doch irgendwie fehlten die Mittel, zum richtige Torgefahr zu erzeugen. Nachdem Lonnerstadt dann mit einem Lattentreffer noch die Vorentscheidung verpasste (72.), war es dann fünf Minuten vor Schluss so weit. Aileen Decke überwand mit ihrem Fernschuss aus 25 Metern Torfrau Meixner, die diesen Tag wohl so schnell wie möglich vergessen sollte, zum 4:2-Endstand (85.).

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Theresa Lerzer, Theresa Brandl, Eva Gerngroß, Christina Endres, Verena Klebl, Julia Halbritter, Anja Bähr, Annalena Schmid, Melissa Mederer, Yvonne Regnet (Sandra Zimmerer, Jana Walter).
Tore: 1:0 Christina Endres (1.), 1:1 Kathrin Litz (7.), 1:2 Luca Peter (13.), 2:2 Christina Endres (17.), 2:3 Jacqueline Bär (18.), 2:4 Aileen Decke (85.).