So., 22.10.17, 17.00 Uhr: SG DJK Grafenberg - SG TSV Mörsdorf II 4:2

TSV Mörsdorf fehlt Quäntchen Glück

(mag/mei) Auch im achten Anlauf hat es nicht geklappt mit dem ersten Punkt für die zweite Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf, die sich Aufsteiger SG DJK Grafenberg mit 2:4 geschlagen geben musste.

Die Anfangsphase des Mörsdorfer Spiels war von Hektik und Unordnung geprägt, was die Gastgeberinnen durch zwei schnelle Treffer nutzten. In der 13. Minute konnte TSV-Torfrau Pia Harrer zwar noch einen Schuss abwehren, doch Laura Beck nutzte die Chance des Abprallers im Nachschuss zum 1:0 (13.). Auch beim zweiten Gegentreffer versäumte es die TSV-Abwehr, den Schuss von der Strafraumlinie zu verhindern – 2:0 durch Helena Grad (20.). TSV-Keeperin Harrer verhinderte dann gar Schlimmeres, als sie allein gegen eine durchgebrochene Stürmerin klären konnte (34.). Der 1:2-Anschlusstreffer per Schuss aus zwanzig Metern fast im Gegenzug durch Caro Sturm (34.) gab den TSV-Akteuren einen deutlichen Motivationsschub, und es gab Chancen zum Ausgleich. Doch Franziska Walter hatte mit einem Lattentreffer Pech, und zwei Schüsse von Sturm und Sandra Zimmerer vereitelte DJK-Keeperin Lind Heiß.

Auch in der zweiten Halbzeit wechselten sich Phasen mit gutem Zusammenspiel und Phasen mit größerer Unordnung ab. Ein Doppelschlag von Diana Bacherler zum 3:1 (52.) und 4:1 (57.) brachte dann die Vorentscheidung. Obwohl das 2:4 durch Zimmerer an sich noch rechtzeitig gefallen wäre (68.), gelang dem TSV die Wende nicht mehr. „Wir waren nicht chancenlos, der Ausgang war etwas unglücklich“, sagte Trainerin Mary Gerner nach dem Spiel. „Drei Spiele in der Hinrunde bleiben noch Zeit, um die ersten Punkte dieser Saison zu erspielen“.

SG DJK Grafenberg: Linda Heiß, Susanne Flieger, Christina Schneider, Sarah Schneider, Diana Bacherler, Carolin Sandner, Laura Beck, Miriam Holland, Theresa Grad, Helena Grad, Sophia Eisenschenk (Angela Schmidpeter).
SG TSV Mörsdorf: Pia Harrer, Paula Gruber, Anika Scharpf, Claudia Körner, Anne Hofbeck, Franziska Walter, Luisa Holland, Sandra Zimmerer, Leandra Meixner, Jana Walter, Carolin Sturm (Lisa Großbeck, Verena Ramsauer, Juliane Meixner, Alina Hofbeck).
Tore: 1:0 Laura Beck (13.), 2:0 Helena Grad (20.), 2:1 Caro Sturm (34.). 3:1, 4:1 Diana Bacherler (52., 57.), 4:2 Sandra Zimmerer (68.).