So., 11.10.15, 13.00 Uhr: TSV Heideck II - TSV 2:2

Unnötiger Punktverlust

(mei) Bis zur 80. Minute hatte der TSV bei der Reserve des TSV Heideck geführt, und stand dann am Ende doch fast mit leeren Händen da. Zwei Gegentreffer in der Schlussphase zum 2:2 bedeuteten den Verlust von zwei fast schon sicher geglaubten Punkten.

Die erste Chance hatten die Gastgeber. Nachdem Stefan H. gegen seinen flinken Gegenspieler den Ball nicht energisch genug abschirmt, kam dieser im Strafraum zum Schuss, doch TSV-Keeper Patrick war wach und wehrte im Flug mit der linken Hand ab (3.). Dann kam der in der ersten Halbzeit tadellose Schiedsrichter Marco Christoph ins Spiel, den Heidecks Torwart Metzger beim Befreiungsschlag anschoss, doch Matze lupfte die überraschende Vorlage neben das Tor (5.). Wenig später machte er es besser. Nach einen Flügellauf von Serdar auf links außen wurde die Flanke zu Benni abgeblockt, dessen Vorlage Matze dann am rechten Pfosten aus fünf Metern zum 1:0 für den TSV einschoss (7.). In einem engen Spiel dauerte es dann einige Zeit bis zur nächsten Chance. Nachdem der Ball im Mittelfeld abgefangen wurde legte Benni auf Serdar vor, der am linken Fünfereck den Ball aber über das linke Tordreieck jagte (25.). Auch einige weitere Chancen, unter anderem durch Heidecks Bastian Berner, der einen Kopfball an die Latte setzte (41.), konnten beide Mannschaften nicht verwerten, so dass es mit der 1:0-Führung für den TSV in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel hatte der eingewechselte Marco die Riesenchance auf das 2:0, doch er setzte nach Eckball von Michael seinen Kopfball völlig frei rechts neben das Tor (51.). Und auch er machte es wie zuvor Matze wenig später besser. Nach einem Rückpass entschied der Unparteiische auf Freistoß. Zwölf Meter vor dem Tor legte Benni auf, und Marco drosch die Kugel in die Maschen zum 2:0 (54.). Und dann kam es zu einer Szene, die wohl spielentscheidend war. Ein Eckball von Serdar von flog über Schlussmann Metzger Richtung langes Eck, von dort prallte der Ball zurück neben den linken Pfosten ins Tor – so reklamierte zumindest Benni, der fast auf der Linie stand, noch Minute danach. Doch ein Heidecker Abwehrspieler schnappte sich einfach den Ball und spielte weiter – und der äußerst ungünstig postierte Schiedsrichter ließ tatsächlich weiterspielen (62.). Ab diesem Zeitpunkt bis zum Schlusspfiff ging die Leistung des Schiedsrichters immer weiter in den Keller – dabei hatte er in der ersten Halbzeit wirklich überragend gepfiffen. Die nächste gravierende Fehlentscheidung leistete er sich in der 77. Minute. Nach einer Ecke für Heideck setzte der TSV zum Konter an, und Benni hatte sich 35 Meter vor dem Heidecker Tor den Ball schon am letzten Mann vorbeigelegt und wurde von diesem gefoult – Benni wäre allein auf das Tor zugelaufen. Der Schiedsrichter pfiff sofort Freistoß für den TSV und zückte die – GELBE Karte, einfach völlig unverständlich, dass es hier keine Rote Karte wegen Notbremse gab. Das gab der Konzentration des TSV den Rest. Und so kam es dann, wie es kommen musste. Ein Freistoß aus 22 Metern von Martin Dengler wurde von der TSV-Mauer abgefälscht und schlug unhaltbar für Patrick zum 1:2 ein (80.). Und dennoch hätte der TSV den Sack noch zumachen können. Ein Schuss von Benni von der Strafraumlinie  landete am linken Außenpfosten (83.), und nach einem Schuss von Serdar, den Torwart Metzger abprallen ließ, schaltete Andi Sch. einen Tick zu langsam, um aus fünf Metern ins leere Tor abzustauben (84.). So kassierte der TSV dann noch das 2:2, als nach einer Flanke in den Strafraum und anschließendem Durcheinander (in dem der Schiedsrichter dann auch noch ein gestrecktes Bein eines Heideckers übersah, was Trainer Christian endgültig auf die Palme brachte) Christian Maurer im Gewühl zum Schuss kam und zum 2:2 traf (87.).

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Serdar Sahan, Philipp Groetsch, Stefan Hofbeck, Andreas Schmidt, Andreas Kastner, Michael Mauderer, Matthias Hofbeck, Florian Gerner, Martin Meixner, Benjamin Ramsauer (Marco Hofbeck, Manuel Schmidt, Florian Schmalzl).
Tore: 0:1 Matthias Hofbeck (7.), 0:2 Marco Hofbeck (54.), 1:2 Martin Dengler (80.), 2:2 Christian Maurer (87.).