Sa., 08.10.16, 16.00 Uhr: 1. FC Altdorf - TSV 3:2

Unnötige Niederlage in Altdorf

Mörsdorf (mei) Momentan läuft es nicht richtig rund bei den Damen des TSV Mörsdorf in der Bezirksoberliga Mittelfranken. Nach der 2:3-Niederlage beim FC Altdorf rutschte der TSV nämlich etwas gefährlich in die Nähe der Abstiegszone.

Schon in der neunten Minute geriet die Mannschaft von Rudi und Regi in Rückstand. Ein unnötiger Ballverlust führte zu einem Freistoß, und Debora Menzel nutzte die nicht optimal postierte Abwehrmauer zum 1:0 (9.). Fast im Gegenzug hatte der TSV aber schon die Riesenchance zum Ausgleich. Nach Pass von Laureen wurde der Schuss von Sabi aber kurz vor der Linie geklärt (10.). Doch wenig später gelang dann doch das 1:1. Wieder legte Laureen über rechts auf Sabi vor, und diesmal überwand die TSV-Torjägerin FC-.Keeperin Sylke Perl zum 1:1 (15.). Doch in der Folge übernahmen die Gastgeberinnen immer mehr das Kommando, immer einen Schritt schneller und einfach präsenter. Und nach einem gravierenden Missverständnis in der TSV-Abwehr erzielte Manuela Meier das 2:1 (24.). Dennoch hatte der TSV wieder die fast hundertprozentige Chance zum Ausgleich. Doch nach Pass von Sabi auf Eva fehlte der letzte Zug auf das Tor (32.).

Nach der Halbzeitpause war aber eindeutig der TSV die spielbestimmende Mannschaft. Nun wurden die Zweikämpfe gewonnen und Altdorf wurde in die eigene Hälfte gedrängt. Und nach dem 2:2 von Eva nach Vorarbeit von Sabi schien sich das Spiel zugunsten des TSV zu wenden (53.). Als dann auch noch Altdorfs Melanie Distler wegen wiederholten Foulspiels die gelb-rote Karte sah (55.), schienen alle Vorteile auf Seiten des TSV. Doch an diesem Tag sollte das Glück dem TSV nicht hold zu sein. Mit dem einzigen Schuss auf das TSV-Tor in der gesamten zweiten Halbzeit erzielte Sabine Walter unter gütiger Mithilfe von TSV-Keeperin Teresa, die wohl etwas zu weit vor ihrem Tor stand, den 3:2-Siegtreffer (73.). Denn auch der Freistoß von Tina streifte nur den Außenpfosten (83.).

„Es war zwar eine deutliche Steigerung gegenüber dem Spiel gegen Lonnerstadt, aber wir haben zu viele Gastgeschenke verteilt“, meinte Rudi nach der unnötigen Niederlage.

Und nun kommt es am nächsten Wochenende daheim zum Derby gegen den SV Sulzkirchen, der überraschend gut in die Saison gestartet ist.

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Julia Halbritter, Franziska Fleischmann, Theresa Lerzer, Tina Würdemann, Verena Klebl, Eva Gerngroß, Laureen Enderlein, Sabrina Gerner, Melissa Mederer, Yvonne Regnet (Theresa Brandl).
Tore: 1:0 Debora Menzel (9.), 1:1 Sabrina Gerner (15.), 2:1 Manuela Meier (24.), 2:2 Eva Gerngroß (53.), 3:2 Sabine Walter (73.).