9. Spieltag, 14.10.12: Rohr - TSV 0:1

Hier der (etwas kurze) Bericht der Rohrer im Hilpoltsteiner Kurier (16.10.12):

Michael Mauderer erlöst Mörsdorf

Rohr (HK) Na also, es geht doch. Mit einem knappen 1:0-Erfolg im Freystädter Stadtderby bei der DJK/SpVgg Rohr hat der TSV Mörsdorf seine Durststrecke beendet. Nach sechs Niederlagen in Folge feierte das Team von Trainer Richard Meier wieder einen Sieg und verabschiedete sich vom letzten Tabellenplatz.

Während den Mörsdorfer Akteuren eine große Last von den Schultern fiel, war es für die Mannschaft von Trainer Rainer Büttner eine ganz bittere Niederlage. Nach dem einigermaßen gelungenen Saisonstart rutschen die Rohrer mit der dritten Pleite in Serie auf den 11. Tabellenplatz ab und müssen sich in den kommenden Wochen nach unten orientieren.

Die Gäste waren gewillt, endlich ihre Negativserie von sechs Niederlagen in Folge zu beenden und starten dementsprechend forsch in die Partie. Die mutige Spielweise sollte sich bereits nach 20 Minuten auszahlen: Nach einem Ballverlust der Rohrer im Mittelfeld, schnappte sich Michael Mauderer den Ball und versenkte ihn mit einem schönen Schuss aus 20 Metern zum 0:1 genau im Winkel des Rohrer Gehäuses.

Nach dem Seitenwechsel legten die bis dahin recht enttäuschende Gastgeber einen Zahn zu, konnten sich trotz einiger vielversprechender Gelegenheiten aber nicht gegen die Mörsdorfer Defensive durchsetzen. So hatten lediglich noch die Mörsdorfer, bei denen Angreifer Benjamin Ramsauer wieder eingewechselt wurde, kurz vor dem Ende die [Mörsdorfer] Möglichkeit, um sogar auf 2:0 zu erhöhen. Doch der Rohrer Keeper Florian Hafner verhinderte am Ende eine höhere Niederlage in diesem prestigeträchtigen, aber zerfahrenen Freystädter Stadtderby.

TSV Mörsdorf: Thomas Fricke, Philipp Groetsch, Martin Lehner, Alex Köstler, Michael Mauderer, Matthias Hofbeck, Stefan Hofbeck, Andreas Kastner, Stefan Gerner, Andreas Schmidt, Martin Meixner (Benjamin Ramsauer, Philipp Großbeck, Daniel Kraus).

Tor: 0:1 Michael Mauderer (20.)

Und auch die Zweite punktete in Rohr. Allerdings ist das 2:2 gegen den Tabellenletzten vielleicht nicht die erhoffte Ausbeute. Die zwei TSV-Treffer erzielten Rohr mit einem Eigentor und Michael "Stoff" gegen seine ex-Kollegen.

H1 12 13 H Rohr