So., 11.08.24, 13.00 Uhr: SG Mühlhausen/Erasbach II - TSV II 3:1

Trotz Niederlage gut mitgehalten

(mei) Ein Sieg im Auftaktspiel der Zweiten gegen die Reserve der SG Mühlhausen/Erasbach war wohl kaum zu erwarten, hatte es für die Truppe von Scherri im Rückspiel in der vergangenen Saison doch eine 0:5-Niederlage gegeben. Gegen den Tabellenvierten der letzten Runde reichte es auch diesmal nicht, beim 1:3 konnte man aber durchaus lange Zeit mithalten.

Vor allem in der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe mit ausgeglichenen Chancen, die TSV-Abwehr stand gut. Und die Scherri-Truppe ging nach dem Seitenwechsel sogar in Führung. Nach einem Freistoß von Fabrice köpfte Flo, der nach seinem Karriereende bei den Herren dankenswerterweise schon wieder aushalf, zum 1:0 in die Maschen (47.). Ein unglückliches Gegentor wenig später führte zum 1:1, der Schuss von Breindl kam „aus der Sonne“, sodass TSV-Keeper Mario keine Chance hatte (48.). Nach einem etwas umstrittenen Foulelfmeter ging die SG durch Seefelder mit 2:1 in Führung (54.). Als dann bei den hochsommerlichen Temperaturen beim TSV sichtbar die Kräfte nachließen, nützten die Hausherren eine unsortierte TSV-Abwehr zum 3:1 (60.). Dabei machte sich auch bemerkbar, dass die Gastgeber fünfmal wechseln konnten, während der TSV nur zwei Ersatzspieler hatte.

Dennoch war Scherri insgesamt durchaus zufrieden: „Wir haben bis zum Schluss gekämpft und uns so gegen die Spitzenmannschaft ganz gut gehalten“.

TSV Mörsdorf II: Mario Meixner, Josef Harrer, Manuel Thoma, Lukas Kerl, Andreas Gerner, Andreas Schmalzl, Florian Gerner, Benedikt Ramsauer, Sebastian Ramsauer (Christian Scherbaum, Fabrice Römling).
Tore: 0:1 Florian Gerner (47.), 1:1 Lukas Breindl (48.), 2:1 Felix Seefelder (54., 11m), 3:1 Faruk Mamay (60.).

verliehen 2018 und 2022

 

verliehen 2010 und 2012

 

verliehen 2006 und 2007