Sa., 20.04.24, 14.00 Uhr: SG TSV Eysölden/Mörsdorf II - FV Dittenheim 2:2

Last-Second-Tor zum Punktgewinn

(mei) Es war schon sehr, sehr knapp, aber es hat noch gereicht. Nach einem 1:2-Rückstand glich die zweite Frauenmannschaft (SG TSV Eysölden/Mörsdorf II) in der Schlussminute noch zum 2:2 aus und wahrte den Abstand zu Gegner FV Dittenheim.

Es hatte gar nicht gut begonnen für die Truppe von Eva, die diesmal von Hari vertreten wurde. Nach einem Eckball von rechts löste sich Eva Minnameier und köpfte vom kurzen Fünfereck unhaltbar für SG-Keeperin Tina ins lange Eck zum 1:0 für die Gäste (8.). Die SG zeigte zwar in der Folge einige ganz gelungene Spielzüge, der letzte Pass in die Spitze blieb aber aus. Besser machten es die Gäste, doch nach einem solchen Pass auf Minnameier war Tina diesmal rechtzeitig zur Stelle und blockte ab (18.). Nachdem es mit Kombinationen nicht ging, machte es die SG mit einer Standardsituation. Annalena schlenzte einen Freistoß aus achtzehn Metern über die Mauer, das Leder prallte vom linken Pfosten über die Linie – 1:1 (30.). Mit diesem hochverdienten Ausgleich ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gleich wieder zwei unglückliche Situationen für die SG. Zuerst knickte Sabrina Rosenauer um und musste ersetzt werden (48.). An dieser Stelle gute Besserung, wir hoffen, es ist nicht zu schlimm! Und dann der zweite schnelle Gegentreffer. Einen strammen Schuss von Hannah Weißlein aus halbrechter Position im Strafraum musste Torfrau Tina passieren lassen – 1:2 (52.). Die SG ließ aber die Köpfe nicht hängen und versuchte alles, um die Niederlage zu verhindern. Doch die FV-Abwehr hatte alles im Griff und leitete immer wieder gefährliche Konter ein, die die SG mit Glück und Geschick entschärfen konnte. Als dann das Schneegestöber einsetzte, setzte die SG alles auf eine Karte. Und hatte in der dritten Minute der Nachspielzeit Erfolg. Einen Freistoß aus gut 30 Metern versuchte Annalena direkt. Caro stand im Weg (und meinte, sie hätte damit die Chance zunichte gemacht) und fälschte dadurch den Ball so genau ab, dass das Leder wie beim ersten Treffer vom linken Pfosten ins Tor prallte (90. +3). Dass der Jubel keine Grenzen kannte, war allzu verständlich. Schiedsrichter Leonhard Püntzner ließ den Anstoß noch ausführen, pfiff dann aber sofort ab.

Mit dem Unentschieden wahrte die SG den Drei-Punkte-Abstand zu Gnotzheim und Dittenheim – der Klassenerhalt ist durchaus noch im Bereich des Machbaren.

SG TSV Eysölden/Mörsdorf II: Tina Thies, Annalena Gerstner, Simone Englmann, Anne Hofbeck, Sabrina Rosenauer, Selina Pfaller, Hannah Balk, Claudia Körner, Carolin Sturm, Sabrina Billner, Sandra Scheuerlein (Lena Frankenhauser, Elena Hollweck, Theresa Sturm).
Tore: 0:1 Eva Minnameier (8.), 1:1 Annalena Gerstner (30.), 1:2 Hannah Weißlein (52.), 2:2 Caro Sturm/Annalena Gerstner (90. +3).