Sa., 13.04.24, 15.00 Uhr: DJK Gnotzheim - SG TSV Eysölden/Mörsdorf II 1:0

SG-Frauen verpassen Befreiungsschlag

(mei/ger) Wie bei der Ersten hieß es am Ende auch 1:0 – in diesem Fall aber leider für die Falschen. Die Zweite Frauenmannschaft des TSV (SG TSV Eysölden/Mörsdorf) verpasste mit der knappen Niederlage gegen die DJK Gnotzheim, die sich nach der Winterpause mit einigen überraschenden Punktgewinnen (darunter auch einen Sieg gegen Tabellenführer Bergen) vom letzten Platz wegkatapultiert hat, einen wichtigen Dreier in einem Sechs-Punkte-Spiel.

Es war lange Zeit eine ausgeglichene Begegnung. Gnotzheim machte zwar mehr Druck, die SG-Abwehr machte ihre Sache aber gut und hielt stand. Unter anderem auch Torfrau Tina, die einen Freistoß in der 8. Minute super parierte. Nach vorne gab es auch den einen oder anderen Ansatz für Chancen, doch am Ende des Spielzuges fehlte dann halt der Abschluss – das große Manko der SG in den letzten Spielen. Kurz vor der Halbzeit wäre es dann fast passiert, doch Simone klärte mit einer Grätsche wie aus dem Lehrbuch in letzter Sekunde und verhinderte so das 0:1 (43.).

Im Großen und Ganzen änderte sich in der zweiten Halbzeit nicht allzu viel. Mit einer für die SG schmerzlichen Ausnahme. In der 67. Minute fand Gnotzheim doch mal die Lücke in der SG-Abwehr, und Katzer schloss den Spielzug mit dem 1:0-Siegtreffer ab, Torfrau Tina hatte keine Chance. Die Truppe von Eva hatte dann nicht mehr die Kraft, das Spiel noch zu drehen. Bei einem Kader von 12 Spielerinnen, davon zwei angeschlagenen, ließ dann mit der Zeit auch die Kraft nach. Gnotzheims Druck ließ dagegen nicht nach, und in der DJK-Abwehr war schließlich auch kein Durchkommen mehr.

Evas Fazit: „Es war an sich ein gutes Spiel, auch von unserer Seite, Gnotzheim hat das aber sehr clever gemacht und war leider in einer Beziehung besser: sie haben das eine notwendige Tor geschossen“. Obwohl die Enttäuschung natürlich groß ist – es ist noch nichts verloren. Am kommenden Spieltag steht das nächste Sechs-Punkte-Spiel auf dem Programm. Denn da geht es gegen den FV Dittenheim – Tabellenvorletzter mit drei Punkten mehr als die SG. Dieses Spiel sollte dann aber schon gewonnen werden.

SG TSV Eysölden/Mörsdorf: Tina Thies, Annalena Gerstner, Simone Englmann, Alina Hofbeck, Sabrina Rosenauer, Elena Hollweck, Eva Gerngroß, Hannah Balk, Claudia Körner, Carolin Sturm, Sabrina Billner (Sandra Scheuerlein).
Tor: 1:0 Sabrina Katzer (67.).