Sa., 23.03.24, 14.00 Uhr: FSV Oberferrieden - SG TSV Eysölden/Mörsdorf II 5:1

Keine Antwort auf Christina Heri

(mei) Natürlich war bekannt, dass das Spiel des FSV Oberferrieden einzig und allein von Christina Heri abhängt. Doch diesmal – im Gegensatz zum letzten Spiel in Oberferrieden, als Eva Miehling gegen sie spielte – wusste die Mannschaft von Trainerin Eva Gerngroß diesmal keine Antwort, wie die Spielgestalterin und Torjägerin des FSV in den Griff zu kriegen wäre. Und so schoss Heri den FSV beim 5:1 mit vier Toren fast allein zum Sieg.

Dabei war die ersten Halbzeit noch ganz in Ordnung für die Truppe von Eva. Einzig durch einen Freistoß aus guter Entfernung wurde TSV-Keeperin Tina überwunden (27.). Torschützin: Christina Heri. Auch spielerisch konnte die SG TSV Eysölden/Mörsdorf II im ersten Durchgang noch mithalten, gefährliche Aktionen in der gegnerischen Hälfte waren aber Fehlanzeige.

Als dann kurz nach der Halbzeitpause die Zuordnung im SG-Spiel zusammenbrach, nutzte dies – wer wohl? - Heri mit zwei Treffern zum 3:0 (49., 53.). Etwas Hoffnung kam auf durch das 3:1 durch Annalena. Sie bekam nach einer Ecke den Ball wieder zurück und verwandelt aus dann besserem Winkel in lange Eck (61.). Doch diese Hoffnung wurde jäh zerstört. Nach einem Körperkontakt von SG-Torfrau Tina als letzter „Mann“ außerhalb des Strafraums entschied der Schiedsrichter auf Foul, zum Glück für den TSV gab er Tina aber nur Zehn Minuten und nicht Rot (68.). Feldspielerin Ines, die nach einer Familienauszeit ihr Comeback bei den Damen feierte, ging für Tina ins Tor. Die SG überstand zwar die Zeitstrafe in Unterzahl, danach war aber die Luft raus, und die Gastgeberinnen erhöhten durch Rustler (nicht Heri!) und Heri auf 5:0 (72., 90.).

Für Trainerin Eva heißt es nach dem Nackenschlag: „Abhaken und weitermachen“.

SG TSV Eysölden/Mörsdorf II: Tina Thies, Annalena Gerstner, Anne Pappenheimer, Lena Frankenhauser, Ines Hartmann, Sabrina Rosenauer, Isabel Simon, Elena Hollweck, Carolin Sturm, Eva Gerngroß, Claudia Körner (Sabrina Billner, Leonie Hofbeck, Celina Mosandl).
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Christina Heri (27., 49., 53.), 3:1 Annalena Gerstner (61.), 4:1 Jule Rustler (72.), 5:1 Christina Heri (90.).