Sa., 09.03.24, 14.00 Uhr: SG TSV Eysölden/Mörsdorf II - SV Höhenberg 1:0 (Vorbereitung)

Caro Sturm erlöst zweite Mannschaft gegen Höhenberg

(mei/ger) Trotz deutlicher Überlegenheit wäre das Spiel der zweiten Damenmannschaft (SG TSV Eysölden/Mörsdorf) gegen den Kreisklassisten SV Höhenberg fast torlos ausgegangen. Doch nach einer schönen Kombination erlöste Caro Sturm die Gastgeberinnen mit dem 1:0 (66.).

Im Vorbereitungsspiel gab es noch zu viele ungenaue Bälle, verursacht durch überhastetes Spiel, fehlende Zuordnungen und Absprachen, wodurch sie die Truppe von Eva Gerngroß das Leben selbst schwer machte. Vor allem in der zweiten Hälfte gab es aber einige gute Torchancen, die aber entweder von der SV-Keeperin vereitelt wurden oder durch zu ungenauen Abschluss scheiterten. „Zu loben war aber eindeutig die gute Abwehrarbeit, wodurch SG-Keeperin Tina Thies einen ruhigen Nachmittag verlebt“, war Trainerin Gerngroß auf jeden Fall mit der Defensive zufrieden und fügte hinzu: „Wenn die Gegnerinnen mal zu Chancen kamen, waren sie durch die oben erwähnten Unzulänglichkeiten verursacht, was das Spiel unübersichtlich und teilweise hektisch erscheinen ließ“.

Was ihr aber vor allem gefällt, ist der Eifer beim Training: „Allgemein ist die hohe Trainingsbeteiligung zu loben, die sich mit der richtigen Einstellung unserer beiden Mannschaften in der Rückrunde belohnt gehört“. Allerdings bedeutet das nicht, dass der TSV sich nun aller Personalprobleme entledigt hat: „Personell hat sich die Lage nicht wirklich entschärft, wobei wir uns vor allem bei Doppelspieltagen an einen sehr kleinen Kader je Mannschaft halten müssen. Das heißt: jede Frau zählt!“.

SG TSV Eysölden/Mörsdorf II: Tina Thies, Annalena Gerstner, Verena Ramsauer, Alina Hofbeck, Anne Hofbeck, Franziska Walter, Claudia Körner, Carolin Sturm, Sandra Scheuerlein, Hannah Balk, Sabrina Billner (Eva Gerngroß, Meike Stier, Lena Frankenhauser).
Tor: 1:0 Caro Sturm (66.).