Sa., 02.02.24, 14.00 Uhr: TSV - FC Ezelsdorf II 1:1 (Vorbereitung)

Kleiner Dämpfer für TSV-Frauen

Mörsdorf (mei) Nach dem guten Auftakt gegen Deutenbach musste die BOL-Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf gegen die Zweite des FC Ezelsdorf einen kleinen Dämpfer hinnehmen und schaffte gegen den Bezirksligisten nur ein 1:1.

In einem nicht unbedingt berauschenden Spiel, so TSV-Trainer Harald Ramsauer, ging der TSV nach einem feinen Steckpass von Anne Hofbeck in Führung, Nancy Tillschneider behielt allein vor Gästekeeperin Schlachte die Nerven und verwandelte zum 1:0 (27.). Nachdem TSV-Torfrau Alicia Brems zweimal parieren konnte, ging es mit dieser Führung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang plätscherte das Spiel ohne große Höhepunkte so dahin. Als aber die TSV-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, nutzte Unterberg die Unsicherheit und glich zum 1:1 aus (56.). Der TSV hätte dann tatsächlich noch gewinnen können, als in der letzten Minute nach Pass von Tillschneider Eva Gerngroß aber FC-Keeperin Schlachte anschoss. „Spielerisch war da schon Luft nach oben, was aber auch dem nach der Winterpause noch etwas unebenen Platz geschuldet war. Aber das Spiel hat viel Kraft gekostet, und das ist in der Vorbereitung ja auch was wert“, lautete letztendlich das Fazit von Trainer Ramsauer.

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Johanna Hofbeck, Simone Englmann, Julia Halbritter, Eva Miehling, Christina Endres, Anne Hofbeck, Carolin Sturm, Anne Pappenheimer, Nancy Tillschneider, Anna Zeise (Eva Gerngroß, Annalena Gerstner, Claudia Körner, Alina Hofbeck)
Tore: 1:0 Nancy Tillschneider (27.), 1:1 Nina Unterberg (56.).

+++++++++++++++++++++++

Das Spiel der Zweiten Mannschaft (SG TSV Eysölden/Mörsdorf II) gegen die DJK Fiegenstall musste wegen Personalproblemen der SG abgesagt werden.