So., 25.02.24, 10.00 Uhr: TSV - STV Deutenbach 3:0 (Vorbereitung)

Guter Start in Vorbereitung

Mörsdorf (mei) Mit einem 3:0-Sieg gegen den Bezirksligisten STV Deutenbach starteten die BOL-Frauen des TSV Mörsdorf in die Vorbereitung nach der Winterpause.

Den Führungstreffer erzielte die von ihrem Auslandsemester zurückgekehrte Julia Halbritter nach einem Pass in die Tiefe (10.). Kurz vor der Halbzeit erhöhte die aus ihrer Verletzungspause zurückgekehrte Luisa Jaksche auf 2:0 (40.). Nach einer Flanke von Nancy Tillschneider sah Christina Endres die Torjägerin im freien Raum. Recht zufrieden mit der Vorstellung in der ersten Halbzeit war TSV-Trainer Harald Ramsauer. „Da waren einige saubere Ballstafetten zu sehen“, war er auch von der spielerischen Qualität angetan.

Nach dem Seitenwechsel kam dann aber der Gast und drängte auf den Anschlusstreffer. In dieser Phase konnte sich die Ramsauer-Truppe allerdings auf ihre Torhüterin Alicia Brems verlassen. In der 51. Minute lief eine STV- Stürmerin allein auf sie zu, Brems parierte den Schuss mit der Hand. Nach einem Chipball in den Strafraum war erneut eine Stürmerin allein vor ihr, diesmal bereinigte sie die Situation per Fuß (58.). Es dauerte fast eine halbe Stunde, ehe der TSV die drängenden Gäste schön langsam wieder in den Griff bekam. Und dann kamen er auch wieder zu Chancen. Ein etwas verunglückter Schuss von Anne Hofbeck wurde zur Vorlage für Jaksche, die aber etwas überrascht von der sich bietenden Gelegenheit aus elf Metern den Ball ebenfalls nicht richtig traf (72.). Schließlich gelang dann doch noch der dritte Treffer. Nach einem krassen Abspielfehler von Gästetorfrau Nikolac genau in die Beine von Tillschneider zwanzig Meter vor dem Tor nahm diese das Geschenk an, umspielte die Torfrau und schob ins leere Tor zum 3:0-Endstand ein (85.).

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Johanna Hofbeck, Theresa Lerzer, Eva Miehling, Christina Endres, Selina Pfaller, Anne Pappenheimer, Nancy Tillschneider, Anna Zeise, Luisa Jaksche, Julia Halbritter (Verena Ramsauer, Anne Hofbeck, Kathrin Engelhard).
Tore: 1:0 Julia Halbritter (10.), 2:0 Luisa Jaksche (40.), 3:0 Nancy Tillschneider (85.).

Den guten Start der TSV-Frauen komplettierte die zweite Mannschaft (SG TSV Eysölden/Mörsdorf), die als Kreisligist, allerdings mit leichter Unterstützung durch Spielerinnen der BOL-Mannschaft, etwas überraschend am Tag zuvor schon mit 2:0 gegen den Bezirksligisten SV Sulzkirchen gewonnen hatte. Die Tore erzielten gleich zu Beginn Anne Hofbeck (8.) und kurz vor Schluss Caro Sturm (88.).

SG TSV Eysölden/Mörsdorf II: Alicia Brems, Annalena Gerstner, Anne Pappenheimer, Julia Halbritter, Alina Hofbeck, Anne Hofbeck, Verena Ramsauer, Franziska Walter, Carolin Sturm, Meike Stier, Theresa Lerzer (Kathrin Engelhard, Sabrina Billner, Hannah Balk, Eva Gerngroß).
Tore: 1:0 Anne Hofbeck (8.), 2:0 Caro Sturm (88.).