Sa., 28.10.23, 16.00 Uhr: TSV Brand - TSV 4:0

Fußballfrauen des TSV Mörsdorf mit deutlicher Niederlage

Mörsdorf (mei) Das kleine Zwischenhoch, das durch den Sieg der Frauen des TSV Mörsdorf am letzten Spieltag gegen Lonnerstadt ausgelöst wurde, scheint bereits wieder beendet. Beim TSV Brand setzte es für die Mannschaft von Trainer Harald Ramsauer eine schmerzliche 0:4-Niederlage, womit der TSV wieder auf den ersten Abstiegsplatz zurückfiel.

Anfangs mangelte es im Spiel der Gäste vor allem an der Zuordnung, was fast schon verständlich war, fehlte neben den Innenverteidigerinnen Anna Zeise und Kathrin Engelhard diesmal auch noch Abwehrchefin Theresa Lerzer. Nachdem die Gastgeberinnen gleich zu Beginn zwei hochkarätige Chancen vergeben hatten, waren sie dennoch früh erfolgreich. Nach einem Eckball und folgendem Durcheinander im TSV-Strafraum behielt Katharina Haas den Durchblick und schoss zum 1:0 ein (8.). Brand setzte nach und kam wenig später zum zweiten Treffer. Einen schnellen Angriff schloss Vanessa Litz mit ihrem Schuss zum 2:0 ab (16.). Den Rest der ersten Halbzeit überstand der TSV ohne weiteren Gegentreffer, ohne aber selbst zu größeren Möglichkeiten zu kommen.

Nach dem Seitenwechsel war schon der Wille der Ramsauer-Elf zu erkennen, das Spiel vielleicht doch noch zu drehen. Aber bei zwei Pässen von Nancy Tillschneider durch die Brander Abwehrkette ahndete der Schiedsrichter eine Abseitsstellung der eingewechselten Meike Stier. Nachdem die Angriffe des TSV keinen Erfolg hatten, kam dann auch noch Pech dazu. Nach einem Brander Eckstoß fälschte Anja Bähr das Leder beim Abwehrversuch ins eigene Tor ab – 3:0 für Brand (63.). TSV-Torfrau Alicia Brems verhinderte etwas später allein gegen eine Brander Stürmerin das nächste Gegentor, war dann nach einem Fehlpass des TSV im Mittelfeld und dadurch ermöglichten Alleingang gegen Lara Schmiedel ohne Chance – 4:0 (76.). Auch wenn der TSV nicht aufgab und durch zwei Schüsse von Stier in der Schlussphase auch am Ehrentreffer schnupperte, eine reelle Chance auf eine Wende bestand nicht. Deshalb muss der TSV auch anerkennen, dass der Sieg des TSV Brand durchaus gerecht war.

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Simone Englmann, Verena Ramsauer, Johanna Hofbeck, Eva Miehling, Christina Endres, Hannah Balk, Selina Pfaller, Anja Bähr, Nancy Tillschneider, Julia Ramsauer (Claudia Körner, Meike Stier, Carolin Sturm).
Tore: 1:0 Katharina Haas (8.), 2:0 Vanessa Lietz (16.), 3:0 Anja Bähr (63., ET), 4:0 Lara Schmiedel (76.).