So., 15.10.23, 13.00 Uhr: TSV Pyrbaum II - TSV II 2:0

Pyrbaum beendet Siegesserie der TSV-Reserve

(mei) Jede Serie hat mal ein Ende, und so war es auch mit der Serie des TSV von vier Siegen in Folge. Beim TSV Pyrbaum II gab es eine 0:2-Niederlage für die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Scherry.

Nachdem die Gastgeber in der 8. Minute ihre erste Chance noch vergeben und dann auch allein vor Torwart Scherry vorbeigezielt hatten (10.), fiel das 1:0 in der 17. Minute durch ein Kopfballtor von Dominik Tatschke nach einer Flanke. „Pyrbaum hat die ersten 25 Minuten voll drauf geschoben und uns extrem unter Druck gesetzt. Und so ist auch das 1:0 gefallen“, sah Scherry die ersten Minuten den Gegner im Vorteil. Ein Freistoß des TSV wurde fast zum Bumerang, beim darauf folgenden Konter verhinderte Scherry aber das 0:2 (30.). Die beste Chance zum Ausgleich hatte dann der von der AH ausgeliehene Julian. Lucas setzte sich im Strafraum durch und legte zurück auf Julian, dessen Schuss aber über das Tor flog (35.). „Da wäre der Ausgleich drin gewesen“, trauerte Scherry der verpassten Gelegenheit nach.

Mitte der zweiten Halbzeit schaffte dann Pyrbaum mit dem 2:0 durch Fabian Hornung die Vorentscheidung (60.). Der TSV hatte zwar kurz vor Ende noch zwei Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Und so blieb es nach einer recht ereignislosen zweiten Halbzeit beim 2:0-Sieg für Pyrbaum.

„Die zweite Halbzeit war schon ausgeglichener, von den guten Chancen auf beiden Seiten nutzte leider nur Pyrbaum eine zum 2:0. Insgesamt war es aber kein schlechtes Spiel von us, vor allem die kämpferische Einstellung hat gepasst, und das trotz den verletzungsbedingten Ausfällen und der Tatsache, dass einige angeschlagene Spieler auflaufen mussten“, war Scherry mit der Leistung seiner Schützlinge trotz der Niederlag zufrieden.

TSV Mörsdorf II: Christian Scherbaum, Marcel Hofbeck, Sebastian Ramsauer, Florian Schmalzl, Jonas Theußen, Lucas Bradl, Andreas Schmalzl, Joscha Rölz, Patrick Scharpf (Julian Großhauser, Peter Großbeck, Peter Hofbeck).
Tore: 1:0 Dominik Tatschke (17.), 2:0 Fabian Hornung (60.).