Sa., 14.10.23, 16.00 Uhr: SG BV Bergen/Lai/Nenn - SG TSV Eysölden/Mörsdorf II 4:0

Nichts zu holen beim Tabellenführer

(mei) Eigentlich war es ja das Spitzenspiel der Frauen-Kreisliga, schließlich spielten mit der SG Bergen/Laibstadt/Nennslingen und der bis dato noch ungeschlagenen SG TSV Eysölden/Mörsdorf II der Tabellenführer gegen den Tabellendritten. Am Ende war es aber eine klare Angelegenheit, Bergen gewann deutlich mit 4:0 und fügte dem TSV somit die erste Saisonniederlage zu.

Der erste Gegentreffer fiel schon früh, als Lorena Schneider nach einem Alleingang über außen mit dem 1:0 abschloss (8.). Nach einer Kombination nach einer knappen halben Stunde brauchte Antonia Goppelt nur mehr den Fuß hinzuhalten – 2:0 (28.). Wenig später verhinderte TSV-Keeperin Tina mit einer Superparade das 0:3 (32.). Die Überlegenheit des Spitzenreiters erkannte TSV-Trainerin Eva zur Halbzeit auch an: „Bergen war die spielbestimmende Mannschaft, das Spiel lief fast durchgehend in unserer Hälfte ab. Allerdings wurde dem Gegner viel zu viel Platz gelassen, die Verteidigung war nicht eng genug an der Gegenspielerin. Allerdings waren bei uns auch einige angeschlagene Spielerinnen am Platz“.

Mit der Einwechslung von Sandra kam dann zwar mehr Bewegung in die TSV-Offensive, so Eva, dennoch kamen die Gastgeberinnen zu weiteren Toren. Nach einer schwachen Abwehraktion war es erneut Goppelt, die allein vor Keeperin Tina das 3:0 machte (57.). Pech hatte der TSV dann bei einem Schuss von Saskia, der am Pfosten landete (85.). „Hier wäre der Ehrentreffer schon drin und auch verdient gewesen“, sagte Eva zu dieser Situation. So aber musste der TSV kurz vor Schluss noch den vierten Gegentreffer einstecken, den Goppelt per Nachschuss erzielte (89.).

Evas Fazit: „Mit diese personell geschwächten Elf war an diesem Tag nichts zu holen. Bergen steht zurecht ganz oben in der Tabelle, wäre aber nicht unschlagbar gewesen, wenn wir die Leistung der letzten Spiele abgerufen hätten“.

SG TSV Eysölden/Mörsdorf II: Tina Thies, Anne Pappenheimer, Lena Frankenhauser, Sabrina Rosenauer, Alina Hofbeck, Eva Gerngroß, Leonie Hofbeck, Sabrina Billner, Carolin Sturm, Claudia Körner, Saskia Prusch (Sandra Scheuerlein, Celina Mosandl).
Tore: 1:0 Lorena Schneider (8.), 2:0, 3:0, 4:0 Antonia Goppelt (28., 57., 89.).