Sa., 21.10.23, 13.00 Uhr: SG FV Obereichstätt II/Wor/Gra - SG TSV Eysölden/Mörsdorf II 1:0

Zweite der TSV-Damen verlieren erneut

(mei) Nach dem sehr guten Start in die neue Saison müssen die Damen II (SG TSV Eysölden/Mörsdorf II) eine kleine Durststrecke überwinden. Gegen die SG FV Obereichstätt war es allerdings bei dem 0:1 knapp, und Torwart-Trainer Patrick, der Trainerin Eva vertrat, hatte durchaus Möglichkeiten gesehen: „Ein Unentschieden war locker drin, leider hat es nicht ganz gereicht“.

In einem offenbar wenig ereignisreichen Spiel (darauf würden die spärlichen Notizen vom Spiel hindeuten 😉) fiel das Tor des Tages kurz vor der Halbzeit. Nach einem weiten Ball war die TSV-Abwehr nicht richtig auf der Höhe und Bacherler nutzte dies zum 1:0 aus (43.). Nach dem Seitenwechsel hatte der TSV dreimal die Chance zum Ausgleich. In der 60. Minute hielt nach einem Steckpass von Sandra die FV-Torfrau den Schuss von Meike. Dann war für Meike nach dem Zuspiel der Winkel zu spitz, sodass ihr Schuss am Außennetz landete (75.). Und auch Nicoles Lauf auf das Tor endete mit dem Schuss ans Außennetz (80.). Mit dieser zweiten Niederlage in Folge rutschte der TSV in der Tabelle der Kreisliga etwas ab, mit sieben Punkten steht man aber einigermaßen gut da.

SG TSV Eysölden/Mörsdorf II: Tina Thies, Anne Pappenheimer, Sabrina Billner, Sabrina Rosenauer, Alina Hofbeck, Isabel Simon, Eva Zeise, Claudia Körner, Carolin Sturm, Meike Stier, Sandra Scheuerlein (Celina Mosandl, Leonie Hofbeck, Nicole Meier).
Tor: 1:0 Diana Bacherler (43.).