Sa., 07.10.23, 13.00 Uhr: SG TSV Eysölden/Mörsdorf II - SG Veitsaurach/Weissenbronn 0:0

Nach Nullnummer immer noch unbesiegt

(mei) Mittlerweile entwickelt sich die zweite Damenmannschaft (SG TSV Eysölden/Mörsdorf II) zum Unentschieden-Spezialisten der Kreisliga. Das 0:0 im Kerwa-Spiel in Eysölden gegen die SG Veitsaurach/Weissenbronn war mittlerweile das vierte nach fünf Spielen. Da das fünfte ein Sieg war, bedeutet das: der TSV ist immer noch ungeschlagen.

Dabei hatte Claudia bald schon die Chance zur Führung. Nach einer gekonnten Ballannahme war der Schuss aber etwas zu schwach, um die Gästetorfrau zu überwinden (10.). Aber auch die Gäste kamen vor das Tor von Tina, die aber zweimal souverän klärte. Insgesamt also ein ausgeglichenes Spiel, in dem die beiden Abwehrreihen aber die Sache meistens sicher im Griff hatten. Und als einmal nach einem Steilpass Meike auf und davon gewesen wäre, pfiff Schiedsrichter Manfred Heiselbetz nach einem Handspiel der Gästeverteidigerin etwas zu früh den Vorteil ab (45.).

Auch in der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften zu Chancen, die die jeweilige Verteidigung aber wieder zunichte machte. Und der TSV hatte in Tina einen guten Rückhalt zwischen den Pfosten. Einen verdeckten Schuss aus der Drehung (56.) parierte sie ebenso wie nach einem Konter über rechts zweimal gegen Stefanie Schübel (60.). Auf der Gegenseite war es vor allem die eingewechselte Saskia, die die Gästeabwehr immer wieder beschäftigte. Nach einem Steilpass konnte sie sich aber nicht entscheidend von ihrer Gegenspielerin lösen (63.), eine Minute später stand sie nach Pass von Caro ganz knapp im Abseits (64.), und nach einem weiten Abschlag von Tina wurde sie im Strafraum zu weit nach rechts abgedrängt, um den Schuss aufs Tor zu bringen (80.). So blieb es bei der Nullnummer, wobei die Meinung beim TSV nach dem Spiel war: „Besser ein Punkt als gar keiner!“.

SG TSV Eysölden/Mörsdorf II: Tina Thies, Alina Hofbeck, Lena Frankenhauser, Annika Grad, Isabel Simon, Anne Hofbeck, Simone Englmann, Sabrina Rosenauer, Carolin Sturm, Meike Stier, Claudia Körner (Saskia Prusch, Theresa Sturm, Eva Gerngroß, Lena Ramsauer).