So., 01.10.23, 10.30 Uhr: SK Heuchling - TSV 3:0

Dritte Niederlage in Folge für Mörsdorfer Fußballfrauen

Mörsdorf (mei) Die personell richtig arg gebeutelte Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf musste in der Bezirksoberliga Mittelfranken ihre dritte Niederlage in Folge einstecken. Beim SK Heuchling, das drei Aufstiege in Folge feiern konnte, verlor die Truppe von Trainer Harald Ramsauer mit 0:3.

Bereits früh zeichnete sich ab, dass die Gastgeberinnen ihren guten Saisonstart fortsetzen wollten. Nach einem Missverständnis in der TSV-Abwehr rettete für TSV-Keeperin Alicia Brems noch die Torlatte, ehe dann Yvonne Regnet klären konnte (13.). Bei der ersten Offensivaktion des TSV war der Ball auf Julia Ramsauer einen Tick zu weit, SK-Keeperin Stefanie Link konnte rechtzeitig klären (15.). Aus einem Fehler in der TSV-Offensive und dem folgenden Konter kam der Führungstreffer für die SK zustande. Die Stürmerin kratzte den Ball von der Grundlinie, bei der anschließenden Flanke war Arbenita Mehmeti am langen Pfosten zur Stelle und verwandelte zum 1:0 (22.). Eine Minute später probierte es Nancy Tillschneider aus der Distanz, das Leder verfehlte das SK-Tor nur knapp (23.).

Der TSV war in der Folge durchaus gut im Spiel, den Offensivaktionen fehlte aber die nötige Durchschlagskraft. In der 70. Minute dann die große Chance zum Ausgleich. Nach dem geblockten Schuss von Ramsauer setzte Tillschneider den Nachschuss an den Pfosten. Anstatt des Ausgleichs fiel dann wenig später die Vorentscheidung zugunsten von Heuchling. Nach einem langen Ball netzte Neele Reisberger zum 2:0 ein (72.). Das 3:0 in der Nachspielzeit erneut durch Reisberger war spielte dann keine große Rolle mehr, außer dass das Ergebnis dadurch schon viel zu hoch ausfiel.

„Trotz unserer Personalprobleme waren wir ganz gut im Spiel. Vor allem in der zweiten Halbzeit machen wir ein gutes Spiel, belohnen uns aber nicht für die Leistung und bekommen dann mit dem ersten Angriff der Heuchlinger in der zweiten Halbzeit das 0:2“, war das Fazit von Co-Trainer Andreas Schmidt, der den beruflich verhinderten Trainer Ramsauer vertrat.

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Verena Ramsauer, Johanna Hofbeck, Eva Miehling, Selina Pfaller, Hannah Balk, Emma Kneißl, Julia Ramsauer, Nancy Tillschneider, Yvonne Regnet (Alina Hofbeck, Annika Grad, Anne Hofbeck).
Tore: 1:0 Arbenita Mehmeti (22.), 2:0, 3:0 Neele Reisberger (72., 90. +3).