So., 24.09.23, 11:00 Uhr: FV Dittenheim - SG TSV Eysölden/Mörsdorf II 1:1

Keeperin Tina rettet Punkt

(mei) Es geht halt doch nicht immer so, wie man sich das vielleicht denkt. Nach den guten Leistungen in den letzten Spielen schien der nächste Dreier schon gebucht, schließlich ging es für die Zweite der Damen (SG TSV Eysölden/Mörsdorf II) gegen das punktlose Schlusslicht FV Dittenheim. Doch am Ende gelang der Mannschaft von Trainerin Eva „nur“ ein 1:1-Unentschieden.

Dabei ging es ganz gut los. Nach einem Pass durch die Schnittstelle war Meike zur Stelle und schloss zum 1:0 für die SG ab (12.). Doch ab Mitte der ersten Halbzeit war dann Dittenheim besser im Spiel, verursacht durch höheren Druck der guten Dittenheimer Offensive und auch durch verletzungsbedingte Wechsel auf Seiten der SG. Gegen Ende der ersten Halbzeit dann doch noch zwei Chancen für die SG, doch Meike verpasste mit ihrem Freistoß knapp das Tor (44.), und Anne scheiterte nach ihrem Lauf über außen an FV-Torfrau Alina David (45.). Und dann hielt Tine mit ihrer ersten super Parade nach einem Fernschuss die Halbzeitführung fest (46.).

Diese Parade sollte dann nicht die letzte gewesen sein, denn in der zweiten Halbzeit konnte sie sich bei einigen „100%-igen Möglichkeiten der Gastgeberinnen“, so Trainerin Eva, auszeichnen. Nur einmal war sie machtlos, als ein Abpraller per Kopf durch Hannah Weißlein den Weg über die Torlinie zum 1:1 fand (68.). Mehr ließ sie aber nicht zu, sodass es bei dem insgesamt gesehen gerechten Unentschieden blieb.

„Wir haben den einen Punkt nach dem 1:1 über die Zeit gerettet, letztendlich können wir darüber froh sein“, sagte Trainerin Eva nach dem Spiel.

SG TSV Eysölden/Mörsdorf II: Tina Thies, Eva Miehling, Alina Hofbeck, Annika Grad, Annalena Gerstner, Anne Hofbeck, Julia Ramsauer, Claudia Körner, Carolin Sturm, Meike Stier, Eva Gerngroß (Leonie Hofbeck, Celina Mosandl, Anne Pappenheimer, Lena Ramsauer).
Tore: 0:1 Meike Stier (12.), 1:1 Alina Hannah Weißlein (68.).