Sa., 16.09.23, 15.00 Uhr: TSV Buch - TSV 7:1

Abfuhr für BOL-Frauen des TSV Mörsdorf

Mörsdorf (mei) Das war schon heftig. Mit 1:7 unterlag die Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf ihr BOL-Spiel beim TSV Buch. Mit diesem Sieg katapultierte sich die Mannschaft aus dem Stadtteil im Norden Nürnbergs als alleiniger Tabellenführer an die Tabellenspitze, während der TSV auf dem ersten Abstiegsrelegationsplatz landete.

TSV-Trainer Harald Ramsauer wollte dem Gegner, der mit zwei Siegen in die Saison gestartet war, mit einer etwas defensiveren Einstellung beginnen, um Sicherheit zu erlangen. Dennoch hatte der TSV die erste Chance, Anja Bähr wurde aber im letzten Moment entscheidend gestört (5.). Dann eröffnete allerdings Anja Burk den Torreigen für die Gastgeberinnen mit einem Lupfer zum 1:0 (8.). Der TSV zeigte sich aber keineswegs geschockt, im Gegenteil, Christina Endres und Selina Pfaller hatten sogar weitere Chancen für den TSV. In dieser guten Phase des TSV konterte Buch den TSV zum 2:0 durch Nadine Lang aus (14.). Die Ramsauer-Schützlinge blieben aber im Spiel, denn Neuzugang Hannah Balk markierte nach Vorarbeit von Bähr den 1:2-Anschlusstreffer wenige Minuten später (17.). Dann war TSV-Keeperin Alicia Brems gefordert, die einen Schuss aus zwei Metern Entfernung mit einer Glanzparade abwehrte (20.). Aber noch vor der Halbzeit war sie zweimal geschlagen, die Gastgeberinnen erhöhten auf 4:1 durch Tore von Judith Gruber (24.) und Julia Luger in der Nachspielzeit (45. +2).

Durch diese beiden Treffer war der Widerstand des TSV, der stark ersatzgeschwächt und noch dazu mit nur einer Auswechselspielerin angereist war, nach dem Seitenwechsel ziemlich gebrochen. „Gegen diesen extrem starken Gegner müssen wir froh sein, dass es nicht zweistellig wurde“, so Trainer Ramsauer. Der TSV hatte zwar schon noch die eine oder andere Chance wie durch Yvonne Regnet, die aber an der Bucher Torfrau Carola Zischler scheiterte (69.), hatte aber gegen die Angriffswellen der Gastgeberinnen keine große Chance mehr und kassierte durch Treffer von Lang zum 1:5 (60.), Gruber zum 1:6 (84.) und in der Schlussminute zum 1:7 durch Sina Zimmermann (90.) weitere drei Gegentreffer.

Eine Bemerkung am Rande: das 1:7 war tatsächlich nicht die höchste Niederlage des TSV in seiner nun 14. BOL-Saison – in der Saison 2012/13 setzte es sogar eine 1:8-Pleite gegen den SV Leerstetten, der damals als Meister in die Landesliga aufstieg.

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Eva Zeise, Johanna Hofbeck, Kathrin Engelhard, Christina Endres, Selina Pfaller, Anja Bähr, Hannah Balk, Simone Englmann (46. Sandra Scheuerlein), Yvonne Regnet.
Tore: 1:0 Anja Burk (8.), 2:0 Nadine Lang (14.), 2:1 Hannah Balk (17.), 3:1 Judith Gruber (24.), 4:1 Julia Luger (45. +2), 5:1 Nadine Lang (60.), 6:1 Judith Gruber (84.), 7:1 Sina Zimmermann (90.).