Sa., 09.09.09, 16.00 Uhr: TSV Brodswinden - TSV 0:2

TSV Mörsdorf rehabilitiert sich mit Auswärtssieg

Mörsdorf (mei) Gut erholt zeigten sich die Fußballfrauen des TSV Mörsdorf nach der Auftaktniederlage in der Bezirksoberliga gegen Kalbensteinberg/Absberg. Beim neuen Tabellenletzten TSV Brodswinden gewann die Elf von Trainer Harald Ramsauer verdient mit 2:0.

Von Beginn konnte man bei den TSV-Frauen erkennen, dass sie sich nach der Auftaktpleite rehabilitieren wollten. Bereits in der ersten Minute hatte der TSV die erste Ecke, und auch in der Folge machte der TSV Druck. Die beste Chance hatte dann nach Zuspiel von Anja Bähr TSV-Torjägerin Luisa Jaksche, deren Schuss aber am Pfosten landete, den Nachschuss setzte Christina Endres neben das Tor (8.). Nach zehn Minuten gab es die erste Annäherung der Gastgeberinnen auf das Tor von Alicia Brems, Yvonne Regnet wehrte aber rechtzeitig ab. Dennoch war der TSV die eindeutig spielbestimmende Mannschaft, bei den Schüssen war aber oft Brodswinden Torfrau Nina Gundermann zur Stelle, sodass es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Auch nach dem Seitenwechsel waren es die Gäste, die auf das erste Tor drängten. Nachdem Nachwuchsspielerin Emma Kneißl nach Flankenlauf von Endres noch über das Tor zielte (52.), war es knapp zehn Minuten schließlich so weit. Nach einem Eckball von Jaksche konnte die Heimabwehr den Ball nicht entscheidend klären, Kathrin Engelhard nutzte die Verwirrung und schoss zum 1:0 für den TSV ein (61.). Damit war der Knoten geplatzt und der TSV machte eine Viertelstunde später den Deckel drauf. Nach einem Einwurf passte Jaksche auf die eingewechselte Nancy Tillschneider, die unbedrängt genau in den rechten Torwinkel vollendete – 2:0 für den TSV (77.).  Die Gastgeberinnen konnten bei den hohen Temperaturen nichts mehr entgegensetzen, der erste Sieg der neuen Saison für den TSV war perfekt.

„Wir haben wenig zugelassen und das Spiel eindeutig dominiert, sodass der Sieg absolut verdient ist“, war sich Trainer Ramsauer mit seinem Team einig. Eine Einschätzung, die im Liveticker bestätigt wurde: „Eine tolle Leistung bei 29°C“ - das war übrigens nicht, wie im HIP-Kurier geschrieben, der Ticker von Brodswinden, sondern der von der Mutter von Neuzugang Hannah Balk – Petra Balk 😉.

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Verena Ramsauer, Johanna Hofbeck, Kathrin Engelhard, Christina Endres, Selina Pfaller, Anja Bähr, Hannah Balk, Yvonne Regnet, Luisa Jaksche (Nancy Tillschneider, Emma Kneißl).
Tore: 0:1 Kathrin Engelhard (61.), 0:2 Nancy Tillschneider (77.).