So., 11.06.23, 13.00 Uhr: TSV Heideck II - TSV II 4:1

Anständiger Abschied aus der A-Klasse

(mei) Obwohl der Abstieg bereits feststand und der TSV mit dem TSV Heideck II eine Spitzenmannschaft als Gegner hatte, verabschiedete sich die TSV-Reserve mit einer kämpferisch guten Leistung aus der A-Klasse. Die Kreisliga-Reserve war aber spielerisch zu stark, weshalb der TSV mit 1:4 unterlag.

Es war schnell zu erkennen, dass die Heidecker Reserve unbedingt gewinnen wollte, war ein Sieg doch Voraussetzung für das Erreichen des zweiten Platzes, der zur Relegation um den Aufstieg in die Kreisklasse berechtigt. Als der TSV eines der wenige Mal sich vom Druck befreien konnte, setzten die Gastgeber zum Konter an, den Haußner gegen eine etwas hektische TSV-Abwehr per Spitze zum 1:0 abschloss (12.). Danach stand immer wieder TSV-Keeper Mario im Brennpunkt und entschärfte einige Gelegenheiten des Favoriten. Als nach einer energischen Attacke eines Heidecker Stürmers die TSV-Abwehr vergebens auf einen Pfiff des Schiedsrichters wartete, nutzt dies Albrecht zum 2:0 (41.). Aber der TSV kam auch zu seinem Treffer. Nach einem feinen Pass von Julian in den Heidecker Strafraum räumte ein Verteidiger Ball und Joscha mit seiner Grätsche weg – Elfmeter für den TSV. Im Gegensatz zum letzten Mal versenkte Manuel diesmal den Strafstoß eiskalt – nur mehr 1:2 (44.).

Kurz nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber bereits den Torschrei auf den Lippen, doch Mario lenkte nach einer Ecke den Kopfball eines gegnerischen Angreifers aus fünf Metern mit einem Reflex über die Torlatte (50.). Trotz aufopferungsvollen Kampfes musste der TSV dann doch noch zwei Gegentreffer einstecken. Gegen den Schuss von Max Winkler aus 16 Metern von Winkler zum 1:3 (58.) war Mario ebenso machtlos wie gegen den Kopfball des völlig freistehenden Albrecht aus fünf Metern in den rechten Winkel zum 1:4 (68.). Trotz des nun relativ deutlichen Rückstandes ließ sich der TSV aber keineswegs hängen und brachte die restliche Spielzeit ohne weiteres Gegentor über die Runde.

Mit dem Sieg erkämpfte sich Heideck II am letzten Spieltag noch den Aufstiegsrelegationsplatz im Rennen gegen die DJK Laibstadt, die gegen Nennslingen trotz großer Aufholjagd (von 0:4 auf 3:4) mit 3:5 unterlag, und der also auch die drei Punkte nichts nutzten, die sie am grünen Tisch gegen den TSV gewonnen hatte. Der TSV dagegen wird nächstes Jahr eine Klasse tiefer mit der nach der Winterpause gezeigten Einstellung bedeutend mehr Spiele gewinnen als dieses Jahr.

TSV Mörsdorf II: Mario Meixner, Blasius Ramsauer, Sebastian Ramsauer, Manuel Schmidt, Florian Schmalzl, Andreas Schmalzl, Johannes Meyer, Andreas Gerner, Julian Großhauser, Manuel Thoma, Joscha Rölz (Jonas Theußen, Christian Scherbaum).
Tore: 1:0 Maximilian Haußner (12.), 2:0 Michael Albrecht (41.), 2:1 Manuel Schmidt (44., FE), 3:1 Max Winkler (58.), 4:1 Michael Albrecht (68.).