So., 04.06.23, 13.00 Uhr: TSV II - DJK Göggelsbuch II 0:2

TSV-Reserve schafft Wunder nicht

(mei) Es waren einfach zu viele Unentschieden, die der Reserve des TSV den Klassenerhalt gekostet haben. Und wenn man die Spiele gegen die Spitzenmannschaften in der Rückrunde betrachtet, die oft nur knapp verloren gingen, könnte man zum Schluss kommen, dass die Reserve durchaus in der A-Klasse bestehen könnte. Nach der 0:2-Niederlage gegen Göggelsbuch II, dem einzigen Konkurrenten um den Abstieg, ist der Abstieg nun aber endgültig. Wobei er vor dem Spiel auch schon fast sicher war, nachdem Göggelsbuch die Punkte gegen Greding II bekam und man nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass der TSV gegen den Tabellenzweiten Heideck II im letzten Spiel gewinnen wird. Dennoch schien Göggelsbuch dem Frieden nicht zu trauen und ging absolut auf Nummer sicher, indem es gegen den TSV (erlaubterweise) vier, fünf Spieler einsetzte, die an den letzten Spieltagen regelmäßig in der Göggelsbucher Ersten in der Kreisliga gespielt hatten – was auch immer sich die Freunde von der DJK dabei gedacht haben.

Zum Spiel: Wie des Öfteren kassierte der TSV ein relativ frühes Gegentor. Jürgen Schmidpeter wurde auf der rechten Abwehrseite nicht richtig angegriffen, hatte dann halblinks im TSV-Strafraum freie Schussbahn und wuchtete das Leder unter die Latte zum 1:0 ins Tor (10.). Nach diesem Schreck gestaltete der TSV das Spiel ziemlich ausgeglichen und kam in der 38. Minute zur großen Ausgleichschance. Joscha setzte sich vor dem Strafraum energisch durch und wurde dann im Strafraum von DJK-Keeper Florian Hollweck von den Beinen geholt – Elfmeter. Der ansonsten absolut sichere Elfmeterschütze Manuel setzte diesmal das Leder an den linken Pfosten – Chance vertan. In der Folge war das Spiel dann weiterhin ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, erst nach einer guten Stunde gewannen die Gäste dann doch die Oberhand. Schließlich machte Thomas Endres mit seinem Direktschuss aus 18 Metern in den linken Winkel mit dem 2:0 alles klar (80.).

TSV Mörsdorf II: Mario Meixner, Alexander Lerzer, Sebastian Ramsauer, Manuel Schmidt, Florian Schmalzl, Andreas Schmalzl, Luis Riehl, Andreas Gerner, Joscha Rölz, Manuel Thoma, Jonas Ullrich (Lukas Kerl, Jonas Theussen, Blasius Ramsauer, Josef Harrer, Christian Scherbaum).
DJK Göggelsbuch II: Florian Hollweck, Marius Kobras, Andreas Muschaweck, Laurin Sinke, Thomas Endres, Alexander Schlierf, Patrick Gruber, Lorenz Herzog, Juergen Schmidpeter, Joachim Gerngroß, Markus Goll (Benedikt Harrer, Marius Reichenberger, Christian Kraus, Daniel Schmidpeter).
Tore: 0:1 Jürgen Schmidpeter (10.), 0:2 Thomas Endres (80.).