Mo., 29.05.23, 10.00 Uhr: SG TSV Eysölden/Mörsdorf - SG Röthenbach/Altdorf 4:1

Klassenerhalt unter Dach und Fach

(mei) Jetzt ist es amtlich – die zweite Frauenmannschaft des TSV (SG TSV Eysölden/Mörsdorf) spielt auch nächstes Jahr wieder in der Kreisliga. Mit dem 4:1 gegen die SG Röthenbach/Altdorf, dem direkten Konkurrenten um den Relegationsplatz, beseitigte die Mannschaft der scheidenden Trainerin Corinna die letzten Zweifel. Neben Corinna beendet auch Co-Trainerin Nadine Köhl ihre Tätigkeit, beide wurden vor dem Spiel von der Mannschaft mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Und neben den Blumensträußen schenkte die Mannschaft, unterstützt von der ersten Frauenmannschaft und Spielern der Herrenmannschaften, den beiden noch einen absolut verdienten Sieg.

Anfangs waren allerdings auch die Gäste nicht ganz ungefährlich. Doch bei zwei Schüssen in der 20. und 22. Minute war SG-Keeperin Tina zur Stelle und entschärfte die Situationen. In der 26. Minute verletzte sich dann eine Gästespielerin bei einem normalen Zweikampf und musste vom Feld. Da die Gäste keine Spielerin auf der Ersatzbank hatten, war die Elf von Corinna fortan mit einer Spielerin in Überzahl. In der 32. Minute dann der erlösende Führungstreffer. Nach einem Freistoß von Anne H. über die Gästeabwehr spitzelte Bine das Leder vor der Gästetorfrau über die Linie (32.). Dann hatte die SG noch einen gefährlichen Freistoß nach einem unerlaubten Rückpass (35.) und einen Schuss, den Tina gerade noch zur Ecke abwehren konnte, zu überstehen. Die große Chance auf das 2:0 vergab nach Pass von Claudia durch die Schnittstelle Bine, deren Schlenzer ins rechte Eck die Gästekeeperin mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenkte (42.). Auf der Gegenseite dann das unglückliche 1:1, als Anne P. das Leder ins eigene Tor bugsierte (44.).

Der TSV ließ sich dadurch aber in keinster Weise aus der Ruhe bringen und setzte nach dem Seitenwechsel zu einem wahren Sturmlauf an. Trotz allerbester Chancen, bei denen immer wieder der letzte Tick fehlte und deren Aufzählung den Rahmen dieses Berichtes sprengen würde, dauerte es bis zur 76. Minute, ehe die SG Zählbares zustande brachte. Nach Flanke der eingewechselten Meike stocherte am langen Pfosten Isabel das Leder über die Linie – 2:1 (76.). Damit war der Widerstand der Gäste endgültig erlahmt und Meike erhöhte nach Vorlage von Julia R. aus kurzer Distanz auf 3:1 (80.) und setzte nach zu zögerlicher Abwehr der Gäste per Volley noch eins drauf und sorgte mit ihrem zweiten Treffer für den 4:1-Endstand (85.).

SG TSV Eysölden/Mörsdorf: Tina Brückel, Anne Pappenheimer, Eva Gerngroß, Eva Miehling, Isabel Simon, Anne Hofbeck, Nicole Meier, Sabrina Koller, Carolin Sturm, Julia Ramsauer, Claudia Körner (Alina Hofbeck, Sabrina Rosenauer, Meike Stier).
Tore: 1:0 Sabrina Koller (32.), 1:1 Anne Pappenheimer (44. ET), 2:1 Isabel Simon (76.), 3:1 Meike Stier (80.), 4:1 Meike Stier (85.).

Hier einige Bilder vom Spiel: