Sa., 27.05.23, 16.00 Uhr: TSV Brand - TSV 2:2

Fußballfrauen zunächst mit Pech, dann mit viel Glück

Mörsdorf (mei) In dem BOL-Spiel zwischen den Frauenmannschaften des TSV Brand und des TSV Mörsdorf hätten wohl beide Mannschaften gewinnen können. Am Ende gab es ein gerechtes 2:2-Unentschieden. „Wir können mit dem Punkt leben“, meinte TSV-Trainer Harald Ramsauer nach dem Spiel.

Die Gastgeberinnen gingen nach einer guten Anfangsphase des TSV nach einem schönen Spielzug durch Daniela Puscha mit 1:0 in Führung (10.) und hätten wenig später sogar noch drauflegen können, ein Schuss ging aber an den Pfosten (11.). Nach diesem kleinen Durchhänger kam aber der TSV immer besser ins Spiel und hatte eine Reihe von Torchancen, doch keine davon konnte vor dem Halbzeitpfiff verwertet werden.

Nach Wiederbeginn dauerte es aber nicht lange bis zum Ausgleich. Ebenfalls eine gute Kombination verwertete Nancy Tillschneider zum 1:1 (47.). In der Folge fehlten bei Anna Zeises Schuss nur wenige Zentimeter (52.), und auch Luisa Jaksches Schuss nach Zuspiel von Christina Endres verfehlte nur knapp das Tor (60.). Die mangelhafte Chancenverwertung wurde schließlich bestraft. Nach einem Freistoß verlängerte Sophie Bauer das Leder zum 2:1 für Brand über die Linie (66.). Aufgeben passt aber in dieser Saison nicht zu den Fußballfrauen des TSV. Und so wurde das Bemühen kurz vor Schluss belohnt. Nach einer schönen Passkombination in den Brander Strafraum glich mit etwas Glück Tillschneider mit ihrem zweiten Treffer zum 2:2 aus (88.). Damit war das Spiel aber noch nicht zu Ende. Als TSV-Torfrau Alicia Brems eine durchgebrochene Stürmerin im Strafraum regelwidrig bremste, gab es Elfmeter für Brand. Dieser ging zum Glück für den TSV aber über das Tor (90.+1).

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Julia Halbritter, Anna Zeise, Selina Pfaller, Christina Endres, Anja Bähr, Nancy Tillschneider, Yvonne Regnet, Luisa Jaksche, Marie Jaksche (Kathrin Engelhard, Julia Ramsauer, Eva Gerngroß).
Tore: 1:0 Daniela Puscha (10.), 1:1 Nancy Tillschneider (47.), 2:1 Sophie Bauer (66.), 2:2 Nancy Tillschneider (87.).