So., 21.05.23, 15.30 Uhr: SF Offenbau - TSV II 2:2

Wieder reicht Zwei-Tore-Vorsprung nicht zum Sieg

(mei) Es fehlt oft nur ein kleines Stück zum Sieg. So auch gegen die SF Offenbau, wo der TSV einen 2:0-Vorsprung noch aus der Hand gab und mit einem 2:2 zufrieden sein musste.

Die erste Halbzeit gehörte eindeutig der Truppe von Jonas, die folgerichtig auch in Führung ging. Nach einem Steilpass behauptete Daniel das Leder und hatte etwas Glück, dass sein Schuss noch unhaltbar abgefälscht wurde – 1:0 für den TSV (11.). Die Gastgeber unterschätzten den TSV wohl etwas, schließlich hatte die Mannschaft von Trainer Kramer das Hinspiel mit 4:0 gewonnen, und es ging gegen den Tabellenletzten. Und so setzte der TSV noch eins drauf. Wieder war Daniel der Torschütze. Beim 2:0 verwandelte er einen Freistoß von halblinks in den rechten Torwinkel (45.).

Zur Halbzeit hatten die Sportfreunde wohl mitbekommen, dass mit den Gästen an diesem Tag nicht zu spaßen war. Eine äußerst großzügig ausgelegte Vorteilsregel führte zum 2:1. Nach Foul von Alex ließ der Schiedsrichter korrekterweise weiterspielen, als dann nach einer Flanke der ziemlich freistehende SF-Stürmer nicht traf, pfiff er aber nach. Diesen Freistoß konnte die TSV-Abwehr nicht klären, und Florian Leitner traf beim zweiten Versuch (55.). Wenig später brachte TSV-Keeper Mario beim Schuss ins kurze Eck grade noch den Fuß hin (60.). Nach einem Eckball war er dann aber machtlos, Enzenhöfer kam frei zum Kopfball und glich zum 2:2 aus (67.). Auf der Gegenseite kam der TSV immer wieder zu guten Konterchancen, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Oder die SF-Abwehr produzierte leichte Fehler wie den Querpass vor der Abwehr, den Daniel aber nicht nutzen konnte (70.). Mit großem Kampf, bei dem einige TSV-Akteure bei den hohen Temperaturen an ihre Grenzen gehen mussten, verhinderte der TSV weitere Gegentreffer. In der Schlussphase war es dann Mario, der das Unentschieden rettete. Einen Schuss von halbrechts lenkte er mit den Fingerspitzen an die Torlatte (85.), und nach Steilpass war er rechtzeitig aus seinem Kasten und klärte allein gegen den SF-Stürmer, dessen Kollege den Abpraller dann über das leere Tor setzte (90.+2). Fast mit dem Schlusspfiff brachte er die SF-Angreifer endgültig zur Verzweiflung, als er wieder allein gegen einen durchgebrochenen Stürmer im Strafraum klärte (90.+5.). Somit blieb es beim 2:2, nach den Riesenchancen der Gastgeber wohl eher ein Punktgewinn, der vielleicht in der Endabrechnung Gold wert sein könnte. Allerdings hat es die TSV-Reserve nicht in der eigenen Hand und ist auf Schützenhilfe angewiesen.

TSV Mörsdorf: Mario Meixner, Sebastian Ramsauer, Lukas Kerl, Manuel Schmidt, Florian Schmalzl, Andreas Schmalzl, Alexander Lerzer, Andreas Gerner, Joscha Rölz, Luis Riehl, Daniel Kraus (Peter Großbeck, Jonas Theußen, Christian Scherbaum).
Tore: 0:1 Daniel Kraus (11.), 0:2 Daniel Kraus (45.), 1:2 Florian Leitner (55.), 2:2 Frank Enzenhöfer (67.).