So., 21.05.23, 15.00 Uhr: SG Forchheim/Sulzkirchen - TSV 1:0

Glück und Kampf reichen nicht für Punktgewinn

Mörsdorf (mei) Das Rückspiel zwischen der SG Forchheim/Sulzkirchen und dem TSV Mörsdorf ähnelte stark dem Hinspiel. Die Spielgemeinschaft hatte eine Menge an besten Chancen, die der TSV mit viel Glück und Einsatz lange ohne Gegentor überstand. Doch auch diesmal behielt der Favorit mit einem Treffer Vorsprung die Oberhand und gewann verdient mit 1:0.

Von Beginn an war zu erkennen, dass die Mannschaft von Trainer Dominik Schöls die Meisterschaft trotz sechs Punkten Rückstand noch nicht aufgegeben hatte und setzte den TSV sofort unter Druck. In der 5. Minute herrschte schon Chaos im TSV-Strafraum, aber immer wieder war ein Bein eines TSV-Verteidigers dazwischen. Ein kleiner Aufreger war dann auf der Gegenseite zu verzeichnen, als SG-Torwart Patrick Handfest nach einem weiten Einwurf von Marco Hofbeck, der anfangs in der Sturmspitze agierte, den Ball ausließ, aber kein TSV-Angreifer zur Stelle war, um abzustauben (13.). Anschließend ging es aber nur mehr Richtung Tor von TSV-Keeper Benedikt Ramsauer. Nach einem weiten Ball kam Philipp Schmaußer halbrechts im Strafraum zum Schuss, das Leder landete am rechten Torkreuz (23.). Nach einem schnell ausgeführten Freistoß kam die Flanke am Elfmeterpunkt zu Tobias Heim, der seinen Schuss auf die Latte setzte (27.). Nachdem die Chancen aus kurzer Distanz nicht zum Erfolg führten, versuchte es Niklas Häring mal aus der Distanz und überwand tatsächlich Torwart Ramsauer aus 25 Metern mit seinem Schuss genau neben den linken Pfosten – 1:0 für die Gastgeber (30.). Dann wieder ein Schuss innerhalb des Strafraums, Ramsauer parierte mit einem Reflex (33.). Zu guter Letzt nochmal ein Lattentreffer, diesmal von Heim aus fünfzehn Metern (43.).

Mittlerweile war der Elan der Gastgeber aber etwas erlahmt, was sich dann auch in der zweiten Halbzeit fortsetzte. Dennoch hatte die SG die nächste Chance, doch TSV-Keeper Ramsauer stand bei dem Schuss nach Angriff über rechts richtig und parierte (56.). Und plötzlich kam der TSV sogar zur Ausgleichschance. Nach Einwurf von Hofbeck kam Andreas Schmidt zum Schuss, blieb aber am Gegenspieler hängen (61.). Natürlich hatte auch der Gastgeber noch die eine oder andere Chance, doch jetzt fehlte der letzte Wille zum Treffer.  Nach einer schönen Kombination ging der anschließende Schuss knapp über das Tor (75,), und einen Freistoß lenkte Ramsauer über die Latte (90.+3). Den Sieg brachte die SG also doch ohne Problem ins Ziel.

Dennoch bleibt der Sechspunkterückstand von Forchheim/Sulzkirchen auf Wallnsdorf, bei zwei Spielen kaum mehr aufzuholen. Der TSV dagegen hat nach der 0:5-Niederlage von Meckenhausen II in Pyrbaum nun den Klassenerhalt sicher unter Dach und Fach.

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Matthias Lerzer, Louis Ramsauer, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Alexander Köstler, Andreas Schmidt, Patrick Scharpf, Manuel Thoma, Benjamin Ramsauer, Philipp Groetsch (Jan Buchner, Martin Meixner, Lucas Bradl).
Tor: 1:0 Niklas Häring (30.).