So., 14.05.23, 15.00 Uhr: Türkspor Freystadt - TSV II 1:0

Großer Kampf wird wieder nicht belohnt

(mei) Es fehlt immer nur ein kleines bisschen, selbst gegen Spitzenmannschaften. Auch gegen Türkspor Freystadt, immerhin Tabellenvierter und noch mit Ambitionen auf den Aufstiegsrelegationsplatz, verlor die TSV-Herrenzweite nur mit einem Tor Unterschied. Und dieses Tor fiel dann noch dazu erst in der letzten Spielminute der Nachspielzeit und per Elfmeter.

Klar war der Gastgeber technisch und spielerisch besser, die ersten Chancen hatte aber der TSV. Gleich in der zweiten Minute war Joschi nach einem weiten Ball von Andi G. fast allein durch, wurde dann kurz vorm Sechzehner aber doch noch so gestört, dass er seinen Schuss nicht mehr genau platzieren konnte. Und auch nach Standards wie Freistößen brannte es im Türkspor-Strafraum. Doch im Getümmel im Fünferraum wollte das Leder einfach nicht über die Linie (10.), und nach Vorlage von Andi G. schoss Joschi von der Strafraumgrenze knapp über den linken Winkel (18.). Eine kleine unschönes Szene gab es in dem insgesamt recht fairen Spiel, als nach einem Foul von Joschi gegen einen TS-Verteidiger dessen an sich unbeteiligter Mitspieler den TSV-Stürmer einfach umstieß. Schiedsrichter Ahmed Al Mawas gab dem Hitzkopf zehn Minuten zum Abkühlen (30.).

Nach dem Seitenwechsel blieb Türkspor überlegen, so richtig hundertprozentige Torchancen waren aber immer noch nicht zu verzeichnen – die TSV-Defensive kämpfte unverdrossen weiter. Allerdings gab es auch im TSV-Sturm mit Ausnahme eines Kopfballs von Scherry, der knapp das Tor verfehlte, keine nennenswerten Aktionen mehr. Und so passierte es halt doch noch. Nach einem weiten Ball in die Spitze brachte TSV-Keeper Mario den TS-Stürmer im Strafraum zu Fall – Elfmeter. Diese Chance ließ sich Ömer Mintemur nicht nehmen und wahrte durch den Siegtreffer die Aufstiegschancen seines Teams (90.+5). Der TSV-Reserve gebührt aber höchster Respekt, die sich trotz größter Personalsorgen wie in den letzten Spielen erneut hervorragend verkauft und gezeigt hat, dass sie in dieser Klasse absolut mithalten könnte.

TSV Mörsdorf: Mario Meixner, Blasius Ramsauer, Sebastian Ramsauer, Manuel Schmidt, Florian Schmalzl, Andreas Schmalzl, Andreas Gerner, Joscha Rölz, Julian Großhauser, Josef Harrer, Jonas Theußen (Peter Großbeck, Christian Scherbaum).
Tore: 1:0 Ömer Mintemur (90.+5).