Sa., 13.05.23, 16.00 Uhr: SG Bergen/Laibstadt/Nennslingen - SG TSV Eysölden/Mörsdorf 2:0

Verletzungsmisere bringt Frauen-SG in Not

(mei) Schön langsam wird es ziemlich schlimm. Die ohnehin nicht mit zu viel Personal gesegnete Frauen-Zweite (SG TSV Eysölden/Mörsdorf) hat immer mehr unter der Verletzungsmisere bei den Frauenmannschaften des TSV zu leiden. Und so musste die SG die Fahrt nach Laibstadt mit nur einer Ersatzspielerin antreten. Gegen die SG Bergen unterlag die Elf von Corinna dann auch mit 0:2.

Extrem unglücklich begann die Partie für die Gäste. Bereits nach zwei Minuten lief Pechler allein auf das Tor von Tina zu und schloss zum frühen 1:0 ab (2.). Die SG benötigte dann auch noch etwas Glück, um nicht weiter in Rückstand zu geraten, als ein Schuss der Gastgeberinnen an der Torlatte landete (24.).

Die erste nennenswerte Offensivaktion der SG war erst in der zweiten Hälfte zu verzeichnen. Ein Schuss von Bine verfehlte aber das Tor (57.). Nachdem Corinnas Schützlinge nicht aufgaben und weiterkämpften, fiel die endgültige Entscheidung erst in der Schlussphase. Nach Pass durch die SG-Schnittstelle war auch die eingewechselte Pleli allein vor Tina und vollendete zum 2:0-Endstand (88.). Trotz der Niederlage beträgt der Abstand zum Relegationsplatz weiterhin sieben Punkte. Und auch Trainerin Corinna war alles andere als enttäuscht: „Dafür, dass wir ziemlich ersatzgeschwächt waren, haben die Mädels alles probiert. Aber es wollte einfach kein Tor reingehen.“ Und so geht man mit Zuversicht in die nächsten Spiele: „Wir lassen deswegen den Kopf nicht hängen!“.

SG TSV Eysölden/Mörsdorf: Tina Brückel, Claudia Körner, Sabrina Rosenauer, Eva Miehling, Sabrina Billner, Anne Hofbeck, Franziska Walter, Sabrina Koller, Carolin Sturm, Alina Hofbeck, Theresa Sturm (Nadine Köhl).
Tore: 1:0 Jennifer Pechler (2.), 2:0 Karin Pleli (88.).