Sa., 06.05.23, 15:30 Uhr: SpVgg Kattenhochstatt - SG TSV Eysölden/Mörsdorf 2:1

Erfolgsserie gerissen

(mei) Nach zuletzt drei Siegen in Folge musste die Zweite der TSV- Damen (SG TSV Eysölden/Mörsdorf) wieder eine Niederlage einstecken. Das 1:2 gegen die SpVgg Kattenhochstatt war aber alles andere als nötig, „ein Unentschieden wäre durchaus drin gewesen“, so SG -Trainerin Corinna nach dem Spiel.

Nach einer ersten Chance von Selina, die die Torfrau vereitelte (4.), passierte nicht allzu viel. „Irgendwie haben wir mit angezogener Handbremse gespielt“, war Corinna etwas überrascht nach den zuletzt guten Leistungen. Und doch ging die SG in Führung. Nach Zuspiel von Nicole auf Bine hob diese den Ball über die Torfrau in Richtung Caro, die das Leder zum 1:0 für die SG über die Linie drückte (42.).

Nach dem Seitenwechsel wurde die Passivität der SG bestraft. Zuerst landete ein Kopfball am Pfosten, den Abpraller staubte Pika zum 1:1 ab (55.). Fünf Minuten später eine unschöne Szene, als Bine von der SpVgg-Torfrau durch eine Notbremse in Form einer Kollision gestoppt wurde. Bine konnte nach dem Zusammenprall weiterspielen, für die gegnerische Torfrau war das Spiel wegen Verletzung aber beendet (60.). Wieder fünf Minuten später der Siegtreffer für die Gastgeberinnen. Einen Schuss konnte SG-Keeperin Tina noch parieren, doch Ossinger staubte zum 2:1 für Kattenhochstatt ab (65.). Den Rest des Spieles konnten die Schützlinge von Corinna das Blatt nicht mehr wenden.

„Wir waren heute zu brav, sind keinem Ball entgegengelaufen“, sah Corinna weitere Ursachen für die Niederlage. Trotz des Ausrutschers beträgt der Abstand zur SG Röthenbach weiterhin fünf Punkte. Aber auch Röthenbach braucht den direkten Abstieg nicht mehr zu fürchten, da die SG Abenberg ihre Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hat und als direkter Absteiger feststeht.

SG TSV Eysölden/Mörsdorf: Tina Brückel, Claudia Körner, Sabrina Rosenauer, Eva Miehling, Anne Hofbeck, Julia Ramsauer, Sabrina Koller, Carolin Sturm, Sandra Scheuerlein, Selina Pfaller, Nicole Meier (Sabrina Billner, Meike Stier).
Tore: 0:1 Caro Sturm (42.), 1:1 Carina Pika (55.), 1:2 Johanna Ossinger (65.).