Sa., 06.05.23, 16.00 Uhr: TSV Brodswinden - TSV 0:4

Lupenreiner Hattrick von Luisa Jaksche beim 4:0-Sieg

Mörsdorf (mei) Nach dem kleinen Durchhänger beim 1:1 im Nachholspiel gegen Adelsdorf setzten die Fußballfrauen des TSV Mörsdorf ihren Erfolgsserie in der Bezirksoberliga Mittelfranken fort. Wesentlichen Anteil bei dem deutlichen 4:0-Sieg im Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten TSV Brodswinden hatte TSV-Torjägerin Luisa Jaksche, der nach dem Seitenwechsel ein lupenreiner Hattrick gelang.

Wie bereits gegen Adelsdorf begann die Mannschaft von Trainer Harald Ramsauer, der kurzfristig auf Anna Zeise und Eva Gerngroß verzichten musste, die Begegnung sehr forsch, scheiterte aber anfangs an Brodswinden Torhüterin Gundermann. Dann hatte Jaksches Co-Torjägerin Anja Bähr, die momentan allerdings etwas an Ladehemmung leidet, zweimal die Chance zum 1:0, blieb aber an der Abwehr der Gastgeberinnen hängen (13., 25.). Und so musste Luisa Jaksches Zwillingsschwester Marie kurz vor dem Pausenpfiff den Bann brechen, als sie nach gutem Zuspiel rechts zum 1:0 für den TSV einschob (40.). „Wir hätten ohne weiteres 4:0 oder 5:0 führen können“, haderte TSV-Trainer Ramsauer mit der mangelnden Chancenverwertung.

Doch nach  dem Seitenwechsel kam der Auftritt von Luisa Jaksche. In der 52. Minute setzte sie sich gegen die Heimabwehr durch und zog zum 2:0 ins Eck ab. Drei Minuten später kam nach einer Kombination über Nancy Tillschneider und Bähr zu Jaksche, die diesmal links unten einschob – 3:0 für den TSV (55.). Eine Koproduktion der Jaksche-Zwillinge führte zum 4:0. Maries Lupfer über die Abwehr vollendete Luisa überlegt zu ihrem dritten Treffer (69.). Damit war das Spiel natürlich entschieden. Die erste große Chance der Gastgeberinnen war noch dazu erst in der 71. Minute zu verzeichnen, als die TSV-Abwehr kurz mal unaufmerksam war, Torhüterin Alicia Brems jedoch den Fehler ihre Vorderleute in letzter Sekunde ausbügelte. Tillschneider hatte nach Zuspiel von Julia Halbritter in den Rückraum noch eine weitere Möglichkeit, zielte aber knapp am Tor vorbei (82.). Damit blieb es bei dem verdienten 4:0-Sieg des TSV Mörsdorf, der mit dem Dreier zwei Plätze gut machte und bei allerdings einem Spiel mehr nur zwei Punkte Rückstand auf den neuen Tabellenführer VfL Ehingen hat, der den bisherigen Spitzenreiter SV Segringen mit einem 3:0 vom Thron stieß.

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Julia Halbritter, Kathrin Engelhard, Luisa Hofbeck (59. Alina Hofbeck), Christina Endres, Anja Bähr, Nancy Tillschneider, Luisa Jaksche, Marie Jaksche, Yvonne Regnet.
Tore: 0:1 Marie Jaksche (40.), 0:2, 0:3, 0:4 Luisa Jaksche (52., 55., 69.).