Mi., 03.05.23, 19.15 Uhr: TSV - SC Adelsdorf 1:1

TSV-Frauen holen nur 1:1 gegen Adelsdorf

(mei) Nach zuletzt zwei Siegen in Folge musste sich die Erste in der BOL gegen den abstiegsgefährdeten SC Adelsdorf mit einem 1:1 zufriedengeben.

Die allerdings ersatzgeschwächte Elf von Trainer Hari (mit Nadine, der wir an dieser Stelle nach ihrer Verletzung am letzten Spiel gute Besserung wünschen, Kathrin, Ines und Melissa fehlten dem TSV wichtige Stützen) legte aber los wie die Feuerwehr und es schien so, als wollte sie die Gäste regelrecht an die Wand spielen. Schon in den ersten Minuten wurde zwei, drei richtig gute Chancen vergeben, das 1:0 fiel dann aber doch recht früh. Julia fing mit einem energischen Spurt das Zuspiel aus der SC-Abwehr ab, spielte sofort auf Nancy, die ebenfalls nicht lange zögerte und mit links aus knapp 25 Metern die noch weit vor ihrem Tor stehende SC-Keeperin überwand – 1:0 für den TSV (5.). Mit der Zeit kam Adelsdorf dann besser ins Spiel, zunächst bestand aber noch keine Gefahr für das Tor von TSV-Keeperin Alicia. Und so benötigen die Gäste einen Standard für den Ausgleich. Einen Freistoß aus gut 20 Metern zirkelte Schmidt über die TSV-Mauer genau in das linke Tordreieck – keine Chance für Alicia beim 1:1 (38.). Beim nächsten Freistoß von Schmidt aus dem linken Halbfeld wenig später hatte der TSV dann Glück, als das Leder an Freund und Feind vorbei durch den Strafraum ins Toraus segelte (41.). Somit ging es mit dem gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang begann gleich unglücklich für den TSV, als Eva nach ihrem zweiten Foul verdientermaßen eine 10-Minuten Zeitstrafe bekam (54.). Auch in dieser Phase waren die Gäste noch spielbestimmend, hatten jedoch keine weiteren große Chancen. Mit der Zeit kämpfte sich der TSV wieder zurück ins Spiel, in das dann einige Hektik einzog. Davon ließ sich der bis dahin sehr gut leitende Schiedsrichter anstecken, indem er einige unglückliche Entscheidungen traf, die beiderseits auf Unverständnis stießen und zu gelben Karten sowohl für Adelsdorfs Trainer als auch für TSV-Trainer Hari führten. Zwar senkte sich Schmidts Distanzschuss nochmal gefährlich auf die Torlatte (75.), letztendlich hatten dann aber weder Mörsdorf, das in der Schlussphase nochmal Gas gab, noch die Gäste aus Adelsdorf, denen im Laufe des zweiten Durchgangs zusehends die Luft ausging, großartige Chancen auf den Siegtreffer. Weshalb das 1:1 (so endete übrigens auch das Hinspiel) alles in allem absolut gerecht war.

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Julia Halbritter, Eva Gerngroß, Anna Zeise, Christina Endres, Anja Bähr, Nancy Tillschneider, Yvonne Regnet, Luisa Jaksche, Marie Jaksche (Selina Pfaller, Luisa Hofbeck).
Tore: 1:0 Nancy Tillschneider (5.), 1:1 Lara Schmidt (38.).