Sa., 29.04.23, 14.00 Uhr: FSV Oberferrieden - SG TSV Eysölden/Mörsdorf 1:4

Deutlicher Sieg gegen Oberferrieden

(mei) Die Zweite der TSV-Frauen (SG TSV Eysölden/Mörsdorf) kommt immer besser in Fahrt. Mit dem klaren 4:1-Auswärtssieg in Oberferrieden nahm die Truppe von Corinna eindrucksvoll Revanche für die 0:3-Hinspielniederlage. Matchwinnerin war dabei eindeutig Meike, die nach dem Seitenwechsel mit einem lupenreinen Hattrick die Weichen auf Sieg stellte.

Die erste taktische Maßnahme von Corinna war, durch „Mann“-Deckung Christina Heri, die Spielgestalterin des FSV und Toptorjägerin der Liga, aus dem Spiel zu nehmen. Diese Aufgabe wurde Eva übertragen, und die Nachwuchsspielerin führte sie richtig gut aus, so Trainerin Corinna. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, die ersten Chancen der SG wurden nicht genutzt. Bines Schuss gleich in der zweiten Minute ging neben das Tor und ein Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung von Sandra nicht gegeben (12.).

Nach der Halbzeitpause wurde dann Meike eingewechselt – und die Stürmerin brannte ein richtiges Feuerwerk ab. Nach einem langen Pass von Anne erzielte sie das 1:0 (50.). Bei dem nächsten Steilpass umspielte sich dann die Torhüterin und schob zum 2:0 ein (65.). Und beim 3:0 half die FSV-Torfrau mit, die den Schuss von Meike durch die Hände rutschen ließ – 3:0, der Hattrick war perfekt (73.). Als die Gastgeberinnen einen sehr zweifelhaften Foulelfmeter zugesprochen bekamen und durch Bengl auf 1:3 verkürzten (80.), war seltsamerweise auf Oberferriedener Seite nichts von einem richtigen Aufbäumen zu bemerken. Und so konnte Bine in der Schlussminute sogar noch dem 4:1-Endstand erzielen (90.).

SG TSV Eysölden/Mörsdorf: Tina Brückel, Anne Pappenheimer, Verena Ramsauer, Eva Miehling, Anne Hofbeck, Claudia Körner, Sabrina Koller, Carolin Sturm, Sandra Scheuerlein, Nicole Meier, Sabrina Rosenauer (Sabrina Billner, Eva Gerngroß, Meike Stier).
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Meike Stier (50, 65., 73.), 1:3 Sabrina Bengl (80., FE), 1:4 Sabrina Koller (90.).