Sa., 29.04.23, 16.00 Uhr: TV Eckersmühlen - TSV 2:0

Niederlage gegen Eckersmühlen

(mei) Nichts zu holen gab es für die Erste beim TV Eckersmühlen. Nach einer guten ersten Halbzeit, in der die Truppe von Werner durchaus einige klare Chancen hatte, ließ in der zweiten Halbzeit die Kraft nach, sodass der 2:0-Sieg des TV sicher in Ordnung geht.

Die erste Chance des Spiels hatte der TSV. Nachdem sich zwei TV-Verteidiger gegenseitig behindert hatten, kam Jonas halblinks im Strafraum frei zum Schuss, verzog das Leder aber rechts neben das Tor (5.). Kurz darauf hatte auch Eckersmühlen seine erste Möglichkeit. Nach einem Steilpass auf rechts außen war Koschmin allein vor TSV-Keeper Benedikt, der den Schuss von der Strafraumlinie aber blocken konnte (7.). Eine ähnliche Situation dann auf der Gegenseite. Nach einer direkten Weiterleitung von Benjamin an der Mittellinie war Jonas auf und davon, scheiterte aber auch am Torwart (12.). Als dieser später einen Abschlag genau in die Füße von Andi Sch. spielte, zog dieser sofort ab, hatte aber etwas Pech, als der Ball aus 40 Metern knapp über das leere Tor segelte (26.). Zwei Minuten später brannte es wieder im TSV-Strafraum. Nach einem Eckball kam ein TV-Stürmer frei zum Kopfball, Bebbi klärte aber auf der Linie per Kopf (28.) – Eckersmühlen reklamierte vergebens, dass der Ball bereits die Linie überschritten hatte. Nach einem schnellen Angriff musste der TSV kurz vor der Halbzeit doch noch das 0:1 hinnehmen. Gerstner passte zentimetergenau von links nach innen, wo Shatri am langen Pfosten keine Mühe mehr hatte (41.).

Nach dem Seitenwechsel wurde bald klar, dass die Gastgeber sich diese Führung nicht mehr nehmen lassen wollten. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor von Benedikt zu, und so dauerte es nicht mehr lange bis zum nächsten Treffer. Nach einem weiten Ball verlor Lukas das Leder gegen den nachsetzenden Shatri, der schließlich vom jungen TSV-Verteidiger im Strafraum gefoult wurde – Elfmeter für die Gastgeber. Den Strafstoß verwandelte Koschmin zum 2:0 (57.). Der TSV kam weiterhin kaum mehr über die Mittellinie, TV-Keeper Albert hatte eine ruhige zweite Halbzeit. Die weiteren Möglichkeiten für Eckersmühlen führten aber auch zu keinen weiteren Treffern, sodass es beim verdienten 2:0-Sieg für die Gastgeber blieb.

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Lucas Bradl, Louis Ramsauer, Jan Buchner, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Daniel Kraus, Andreas Schmidt, Jonas Ullrich, Florian Gerner, Benjamin Ramsauer (Stefan Gerner, Florian Schmalzl, Andreas Gerner, Patrick Scharpf, Manuel Schmidt).
Tore: 1:0 Mergim Shatri (41.), 2:0 Patrick Koschmin (57., FE).