Sa., 22.04.23, 16.00 Uhr: SG TSV Eysölden/Mörsdorf - SG FV Obereichstätt/Wor/Gra 1:0

Riesenüberraschung der Damen II

(mei) Man könnte fast schon von einer Sensation sprechen. Doch aufgrund der guten Leistungen in den letzten Spielen ist der 1:0-Sieg der zweiten Damenmannschaft (SG TSV Eysölden/Mörsdorf) eher als große Überraschung zu sehen. Schließlich gelang der Sieg gegen den bisherigen Tabellenzweiten SG Obereichstätt II.

Die erste Chance hatte zwar die SG, die anfangs größte hatte allerdings Obereichstätt, die von der SG-Abwehr gerade noch geklärt werden konnte (13.). Den weiteren Verlauf des Spiels prägten viele Zweikämpfe – die Truppe von Corinna versteckte sich keineswegs vor dem großen Favoriten. Das Engagement wurde dann auch belohnt, als Sabrina nach einem klasse Solo die SG mit 1:0 in Führung brachte (41.).

Und auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich die SG auf Augenhöhe mit dem Aufstiegskandidaten. Nach einer schönen Kombination aus der eigenen Abwehr war nach Bines Flanke aber niemand zur Stelle (61.). Und in der Schlussphase war die SG nach zwei Eckbällen sogar dem 2:0 näher als die Gäste dem 1:1.

„Es war eine geile Mannschaftsleistung, ausnahmslos von allen!“, war Corinna sehr zufrieden mit ihren Schützlingen. Nach dem knappen Sieg steht die SG das erste Mal über dem Strich in der Tabelle der Kreisliga.

SG TSV Eysölden/Mörsdorf: Tina Brückel, Anne Pappenheimer, Claudia Körner, Eva Miehling, Sabrina Rosenauer, Anne Hofbeck, Isabel Simon, Sabrina Koller, Carolin Sturm, Alina Hofbeck, Nicole Meier (Annalena Gerstner, Meike Stier, Nadine Köhl).
Tor: 1:0 Sabrina Koller (41.).