So., 23.04.23, 15.00 Uhr: TSV - TSV Freystadt 1:1

TSV ärgert die Freystädter

Mörsdorf (mei) Als sich erst vor zwei Wochen der TSV Mörsdorf und der TSV Freystadt im Lokalderby gegenüberstanden, behielt der Kreisligaabsteiger mit 2:1 die Oberhand. Die Revanche der Truppe von Trainer Werner Hofbeck gelang zwar nicht ganz, aber immerhin knöpfte sie dem Tabellenvierten beim 1:1 einen Punkt ab.

Im Gegensatz zum Hinspiel, in dem die Freystädter den TSV in der ersten halben Stunde (Trainer Hofbeck: „Die schlechteste erste Halbzeit, die ich in dieser Saison von meiner Mannschaft gesehen habe“) richtiggehend an die Wand spielten, war diesmal der TSV tonangebend. Und die konzentrierte Einstellung wurde belohnt. Nach einigen Kerzen im Mittelfeld und einem Abwehrfehler der Gäste sah Marco Hofbeck auf rechts außen Benjamin Ramsauer am langen Pfosten völlig frei. Hofbecks Zuspiel kam zentimetergenau und der TSV-Routinier vollendete nervenstark zum 1:0 (13.). Freystadt hatte etwas an dem Gegentreffer zu knabbern, in der Schlussphase der ersten Halbzeit kam die Mannschaft von Trainer Ferstl aber immer besser ins Spiel. Die Hausherren retteten den knappen Vorsprung aber in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste dann den Druck auf das Tor von TSV-Keeper Benedikt Ramsauer immer mehr. Nach einer Eckballvariante kam Freystadts Patrick Meyer am Elfmeterpunkt frei zum Schuss, Ramsauer war allerdings blitzschnell am Boden und parierte (51.). Wenig später war er jedoch geschlagen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß kam Michael Sachs an der Strafraumgrenze an den Ball und setzte das Leder aus der Drehung genau neben den rechten Pfosten zum 1:1 in die Maschen (53.). Trotz des ständigen Drucks der Freystädter hielt die TSV-Abwehr mehr oder weniger souverän stand, offensiv kam allerdings überhaupt nichts mehr zustande. Als dann Markus Förster nach einem Freistoß völlig freie Schussbahn hatte, das Leder aus 16 Metern aber neben den Pfosten setzte (83.), konnte der TSV trotz Unterzahl nach der gelb-roten Karte für Jan Buchner (88.) das etwas glückliche Unentschieden ins Ziel retten.

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Matthias Lerzer, Louis Ramsauer, Jan Buchner, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Alexander Köstler, Andreas Schmidt, Benjamin Ramsauer, Daniel Kraus, Thomas Hofbeck (Philipp Groetsch, Lucas Bradl, Florian Schmalzl).
TSV Freystadt: Endres Hocke, Markus Forster, Lukas Dorr, Andreas Stigler, Luca Enderlein, Dominik Höfner, Patrick Meyer, Mario Forster, Robin Forster, Benedikt Stöckl, Michael Sachs (Daniel Ramers, Andreas Forster, Michael Hußendörfer).
Tore: 1:0 Benjamin Ramsauer (13.), 1:1 Michael Sachs (51.).