Sa., 15.04.23, 16.00 Uhr: TSV Meckenhausen - TSV 0:5

Überdeutlicher Sieg gegen Meckenhausen II

(mei) Es sind zwar noch einige Spiele zu absolvieren in der Kreisklasse Süd, doch nach dem dominanten 5:0-Sieg des TSV gegen die Reserve des TSV Meckenhausen müssten schon alle Stricke reißen, wenn in Sachen Klassenerhalt noch was schief gehen sollte. Elf Punkte Vorsprung auf Meckenhausen, das den Relegationsplatz belegt, und fünfzehn auf den ersten Abstiegsplatz (aktuell FC Haunstetten) – das sind schon sehr beruhigende Polster.

So ruhig, wie es das Ergebnis den Anschein erweckt, begann die Truppe von Werner allerdings überhaupt nicht. Einige böse Abwehrschnitzer verhalfen den Gastgebern zu zwei, drei guten Chancen, die sie aber zum Glück für den TSV liegen ließen. Auf der Gegenseite sah es auch nicht besser aus, und nach einer Viertelstunde erlaubte sich die Bezirksligareserve einen üblen Fehler mit katastrophaler Konsequenz. Einen Rückpass von der Mittellinie (!!) aus nahm Torwart Wegner in der Nähe des Elfmeterpunktes auf – und schon kam der Pfiff: indirekter Freistoß für den TSV. Alex legte auf, und Marco versenkte das Leder mit etwas Mithilfe der gegnerischen Abwehr zum 1:0 für den TSV (18.). Zwar hatte Meckenhausen nach einer verdeckten Flanke, an der Löhner knapp vorbeirutschte (20.), noch eine Chance, einen weiteren Abwehrfehler der Gastgeber nutzte dann aber Daniel mit einem präzisen Schuss ins rechte Eck zum 2:0 (25.). Und ab diesem Zeitpunkt sah man Meckenhausen schon eine gewisse Resignation an. Der TSV ließ nicht locker und entschied das Spiel bereits vor der Halbzeit. Einem Freistoß von Andi Sch. aus halbrechter Position konnte Torwart Wegner zwar noch an den Pfosten lenken, das Leder strich aber auf der Torlinie entlang und fand am anderen Pfosten irgendwie den Weg über die Linie – 3:0 (33.). Ein weiterer Freistoß führte zum 4:0. Von der Mittellinie flankte Marco von rechts auf den langen Pfosten, wo der eingewechselte Florian angerauscht kam und mit seinem wuchtigen Kopfball Torwart Wegner keine Chance ließ (37.).

Ehe die Gastgeber dann nach dem Seitenwechsel auf für den TSV dumme Gedanken kommen konnten, schlug Benni zu. Nach weitem Einwurf von Marco auf Daniel traf bei dessen Querpass ein Verteidiger das Leder nicht richtig, und Benni behielt allein vor Wegner die Nerven – 5:0 (47.). Den Rest des Spieles kontrollierte der TSV Ball und Gegner und ließ keinerlei Zweifel mehr an dem hochverdienten Sieg aufkommen. Selbst der Ehrentreffer blieb den Hausherren verwehrt. Nach einer Ecke wurde Stöckl wohl im Strafraum umgestoßen - Elfmeter. Doch bei dem flach und präzise geschossenen Strafstoß von Meckenhausens Spielertrainer Groß war TSV-Keeper Benedikt blitzschnell im Eck und lenkte das Leder um die Ecke (76.). Mit diesem Sieg nahm der TSV erfolgreich Revanche für die 1:2-Hinspielniederlage.

TSV Meckenhausen II: Moritz Wegner, Lukas Bauer, Johannes Graf, Johannes Bogner, Benjamin Löhner, Johannes Herold, Markus Gross, Jürgen Stöckl, Philipp Dotzer, Michael Dess, Benedikt Waldmüller (Benyamin Ruhl, Fabian Halbritter, Niklas Baumann).
TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Matthias Lerzer, Louis Ramsauer, Jan Buchner, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Alexander Köstler, Andreas Schmidt, Daniel Kraus, Benjamin Ramsauer, Thomas Hofbeck (Philipp Groetsch, Florian Gerner, Florian Schmalzl, Manuel Schmidt).
Tore: 0:1 Marco Hofbeck (18.), 0:2 Daniel Kraus (25.), 0:3 Andreas Schmidt (33.), 0:4 Florian Gerner (37.), 0:5 Benjamin Ramsauer (47.).