Sa., 15.04.23, 16.00 Uhr: TSV - TSV Buch 0:4

Dritte Niederlage nach Winterpause – TSV-Frauen in Krise?

Mörsdorf (mei) Auch das dritte Punktspiel nach der Winterpause ging verloren. Nach zwei Auswärtsniederlagen kassierte die Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf auch zuhause gegen den TSV Buch eine Pleite, die mit dem 0:4 ziemlich deutlich aussieht. Aber das Ergebnis gibt das Spielgeschehen in keine Weise wider. Der langjährige ehemalige Trainer der TSV-Frauen, Andreas Regensburger, fasste das so zusammen: „Die haben ihre Chancen verwandelt, wir haben unsere versiebt“.

Mit wesentlich konzentrierterer Einstellung als in den letzten Spielen gingen die Schützlinge von Trainer Harald Ramsauer zu Werke, was auch in der einen oder anderen Möglichkeit in der Anfangsphase führte, allerdings ohne Erfolg. Die zuletzt formstarken Bucherinnen nutzten dann einen Freistoß, den Nadine Lang direkt zum 1:0 für die Gäste verwandelte (25.). Vor der Halbzeitpause hatten beide Mannschaften Chancen zum Torerfolg, es blieb aber bei der knappen Führung für Buch.

Die beste Chance nach dem Seitenwechsel hatte dann nach Steilpass von Marie Jaksche TSV-Stürmerin Christina Endres, deren Schuss die Bucher Torfrau aber parierte (60.). Eine Unachtsamkeit der TSV-Hintermannschaft führte zum 2:0 für Buch erneut durch Lang (63.). Bei der Abwehraktion verletzte sich zu allem Unglück auch noch TSV-Keeperin Alicia Brems, die durch Abwehrspielerin Kathrin Engelhard ersetzt werden musste. Insgesamt gesehen spielte sich das Geschehen zwar hauptsächlich in der Bucher Hälfte ab, doch der TSV nutzte einfach seine Chancen nicht. Und so war es wieder eine Standardsituation, die zum zweiten Gegentreffer führte. Nach einem Eckball herrschte in der TSV-Abwehr etwas Unordnung, die Julia Luger zum 3:0 ausnutzte (67.). Die Ramsauer-Truppe versuchte zwar alles, um vielleicht das Spiel doch noch zu drehen, ein Konter, den Anja Burk zum 4:0 abschloss (77.), bedeutete dann aber die endgültige Entscheidung.

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Julia Halbritter, Nadine Sattelberger, Anna Zeise, Christina Endres, Anja Bähr, Selina Pfaller, Yvonne Regnet, Luisa Jaksche, Marie Jaksche (Kathrin Engelhard, Eva Gerngroß, Luisa Hofbeck).
Tore: 0:1 Nadine Lang (25.), 0:2 Nadine Lang (63.), 0:3 Julia Luger (67.), 0:4 Anja Burk (77.).

Hier einige Bilder von Heike: