Mo., 10.04.23 (05.10.22), 15.00 Uhr: TSV II - SG Nennslingen/Bergen 0:1

Herren-Reserve verpasst ganz knapp Riesenüberraschung

(mei) Dass es nicht mehr ganz so deutlich werden würde wie im Hinspiel, das erst vor kurzem in Bergen stattfand (und eigentlich schon das Rückspiel war), als die Zweite 1:6 verlor, war fast zu erwarten – schließlich wusste man nun um die Stärken des souveränen Tabellenführers SG Nennslingen/Bergen. Vor allem die Maßnahme, gegen Nennslingens Mittelfeldregisseur und Torjäger Weichselbaum als Sonderbewacher Andreas Sch. zu stellen, machte sich bezahlt. Dass es aber am Ostermontag im Nachholspiel so knapp würde, hatten wohl auch die größten Optimisten nicht erwartet.

Und sicherlich auch nicht die Gäste. Zwar hatten sie in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile (was bei einem Duell zwischen Tabellenführer und Tabellenletzten nicht sonderlich überraschen sollte), doch der TSV stemmte sich mit aller Macht dagegen und verhinderte so die ganz klaren Torchancen.

Die beste des Spiels hatte dann nach dem Seitenwechsel sogar der TSV. Nach schönem Zuspiel von Mario im SG-Strafraum auf Lucas scheiterte dieser von halbrechts an den Fingerspitzen des SG-Torwarts und der Torlatte (52.). Allerdings ließ sich jetzt auch der Gast nicht lumpen und zeigte zehn Minuten später, warum er Tabellenführer ist. Nach einer schönen Kombination über links außen war der SG-Stürmer im Strafraum plötzlich mutterseelenallein und hätte sich die Ecke aussuchen können, schoss aus zehn Metern aber über das Tor (62.). Das waren allerdings auch die größten Chancen im zweiten Durchgang, und alle schienen sich mit dem 0:0 abzufinden. Bis dann der Schiedsrichter ein Foul pfiff, das aus TSV-Sichtweise ein ganz normaler Pressschlag war. Und dann ließ er es zu, dass sich ein SG-Spieler in die TSV-Mauer stellte, laut Regel nicht mehr erlaubt. Zwar scheiterte Weichselbaum mit seinem Schuss aus 18 Metern zunächst an der TSV-Mauer, seinen Nachschuss sah TSV-Keeper Patrick sehr spät und konnte den Flachschuss nicht festhalten – Steingärtner staubt aus kurzer Distanz zum 1:0-Siegtreffer für die Gäste ab (88.). Ganz, ganz bitter für den TSV, der sich ein Unentschieden aufgrund seiner überragenden kämpferischen Einstellung absolut verdient hätte.

TSV Mörsdorf II: Patrick Gerner, Alexander Lerzer, Luis Riehl, Manuel Schmidt, Florian Schmalzl, Andreas Schmalzl, Lucas Bradl, Andreas Gerner, Mario Meixner, Patrick Scharpf, Joscha Rölz (Blasius Ramsauer, Jonas Theußen, Johannes Meyer, Christian Scherbaum).
Tor: 0:1 Armin Steingärnter (88.).